Atemspiele und -übungen für die Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst auch zeigen wie es ist wenn man einen asthmaanfall hat und die dann durch einen Strohhalm atmen lassen und die Nase zuhalten. Das schafft man nicht lange ;)

5

Ja das ist eine gute Idde, ich hab selber Asthma, da bei der Übung kann ich mir richtig vorstellen, dass es genauso ist!

0

ich kenne so eine Atemübung, ich weiß zwar nicht ob du sowas suchst.., auf jeden Fall legt man sich auf den Boden und legt ein Buch auf den Bauch. Dann einfach aufs Ein- und Ausatmen konzentrieren. Genauso funktioniert das auch im Stehen, statt dem Buch legt man eine Hand auf den Bauch..

nimmst ne streichholzschachtel und saugst die an deinen mund, der nächste muss sie absaugen und so geht das dann im kreis rum ohne körperkontakt. zudem könntest du wasserfarben tropfenbilder pusten mit der klasse.

Spiele-Ideen für Senioren

Brauche Spiele-Ideen für Senioren-Gruppe ab 70 Jahren. Wer kann mir Ideen verraten oder mich auf interessante Sites verweisen? Keine Brett- oder Kauf-Spiele, sind genügend vorhanden. Spiele oder Übungen, die mit wenigen Mitteln selber gemacht werden können. Beispiel: Fühl-Beutel, was kann man da alles reinfüllen? Geruchsorgel... Was gibt es noch?

...zur Frage

Gute Themen für Englisch Referat

Hallo Zusammen,

Ich muss demnächst in der Schule ein Englisch Referat halten hab aber noch keine Themen. Es sollte 5 Minuten dauern und einfach sein also nicht so Biologie in Englisch :P. Geh in die 9 Klasse Realschule.

Kennt ihr gute Themen ??? Danke im vorraus

...zur Frage

Wie Dehne ich mich für Kugelstoßen?

Hey, Ich habe für die Schule ein Thema bekommen, & dazu muss ich eine Gruppenarbeit machen! Deswegen hier die frage,: wie dehen ich mich richtig für die Sportart Kugelstoßen? Ich muss in der Gruppen arbeit die fragen beantworten: Wie dehne ich mich richtig für Kugelstoßen? & Welche dehn' übungen gibt es die ich durchführen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Tischtennis Rückhand Konter Schulstunde gestalten!

Ich muss Morgen im Sportunterricht in der Schule zum Thema Rückhand-Konterschlag und Rückhand-Konteraufschlag eine Doppelstunde gestalten. Neben dem Vorstellen der Schläge soll ich auch einige Spiele um die Schläge zu üben durchführen. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe wie man so eine Stunde gestalten kann ohne dass sie zu langweilig ist. Hat hier jemand paar Ideen?

...zur Frage

Interessante aufwärmspiele für den Sportunterricht?

Hey, ich muss am Freitag das Aufwärmprogram für den Sportunterricht durchführen, allerdings möchte ich nicht immer diese Standardspiele wie Völkerball, Zobie usw. spielen. Kennt ihr andere Spiele die spaß machen? :) Am besten mit Anleitung ;)

Achja, wichtig ist, dass sich jeder bewegen muss. Also das niemand dumm rumsteht oder sich auf die Bank setzen muss.

...zur Frage

Tagesplan um mich fit zu halten?

Hallo liebe GuteFrage.net Community!
Ich habe vor mir einen Tagesplan zu machen, um mich fit zu halten. Also was ich den Tag so mache
Bis jetzt:

•frühs 2,5 min schnell ein- und langsam ausatmen und danach ohne zu atmen so viele Liegestütze wie möglich
•Gesicht, Arme kalt abspülen
•mit Fahrrad zur Schule fahren
•immer zwischen durch Zwerchfell Atmung langsam ein- und ausatmen üben
•Training Luft anhalten
•abends kalt duschen

Ich suche noch weitere Sachen. Ich freue mich über Inspirationen:)

PS: ich bin m14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?