Atemprobleme,herzstechen?

2 Antworten

Da kommen viele Dinge in Frage. Häufig und harmlos wäre eine starke Verspannung im Bereich der Brustwirbelsäule. Infolge einer solchen Verspannung könne die Rippen immobilisiert sein, wodurch es sich dann deutlich schwerer atmen lässt. Auch das Stechen in der Herzgegend kann daher kommen.

Denkbar sind natürlich auch zahlreiche andere Krankheitsbilder, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen. Ein Arztbesuch wäre sehr empfehlenswert. Wenn Sie Schiss haben, gehen Sie doch zunächst zu einem Termin zur Physiotherapie. Das geht für Selbstzahler auch ohne Rezept, kostet meist so zwischen 15 und 20 Euro und danach können Sie ganz gut einschätzen, ob es wirklich einfach die Wirbelsäule ist.

Ein Grund dringend eine Untersuchung per Ultraschall und/oder einen Herzkatheter machen zulassen, auf jeden Fall zum Arzt mit Dir.

Oder direkt einschläfern. Lassen Sie mal die Kirche im Dorf. Nur weil man schlechter Luft kriegt und Stechen in der Brustregion hat, ist das noch lange kein Grund, jemandem was von einem Herzkatheter zu erzählen...es gibt unzählige Ursachen, zu denen diese Symptome passen. Da muss man nicht direkt bei den übelsten anfangen. Arztbesuch ist trotzdem sinnvoll.

0
@Seehodil

Weil man mal schlechter Luft bekommt? Minutenlang? Keine Treppe mehr hoch kann ohne Atemnot? Stiche ins Herz die heftig ausfallen? Kein Grund mal ein wenig Panik zu schieben? Und sich erstmal einen Therapeuten suchen, der in Wochen einen Termin frei hat? Verantwortungslos nenne ich dieses Verhalten von Ihnen.

0
@FragaAntworta

Ebenso wie Sie habe ich zu einem Arztbesuch geraten. "Atemnot" und "außer Puste sein" sind zwei unterschiedliche Sachen und wo Sie was von "minutenlang keine Luft kriegen" lesen, müssen Sie mir mal zeigen. Sie machen sich ja hoffentlich schon die Mühe, einen Text wirklich aufmerksam zu lesen, eh sie antworten, oder?

Ihre Panikmache in Sachen "Herzkatheter" ist vollkommen deplatziert. 

0
@Seehodil

Bitte:

..Ich desöfteren seit einpaar monaten einen stich im herz Und dann konnte Ich für ca 2 min Nicht richtig einatmen ,

Zufrieden?

Und ein Katheter ist nun wirklich keine große Sache, meistens sogar Ambulant.

0

Starkes Herzstechen beim Atmen! Hilfe

Hallo. Ich(18 Jahre) habe seit einiger Zeit immer mal wieder Herzstechen bzw. Ziehen unter meiner linken Brust. Bisher habe ich das immer als Verspannung abgetan und es auf meine gelegentliche krumme Haltung abgetan aber heute Nacht ist es sehr stark aufgetreten. Beim Einatmen stach es so doll, dass ich vor Angst , dass ich einen größeren Schmerz nicht aushalten Tu können, panisch versucht habe weniger zu atmen..natürlich funktioniert das nicht. Zum Glück verging das dann aber recht schnell. Ist vielleicht trotzdem nur ein eingeklemmter Nerv oder eine Verspannung aber Angst habe ich jetzt schon.:/

...zur Frage

Herzstechen? Seitenstechen? Mix aus beidem.. :/

Manchmal hab' ich irgendwie so kmisches Seitenstechen, dass bis hoch zum Herz geht. Das tut dann so extrem whe, dass das Atmen schwer fällt. (also beim Einatmen tut das weh..) Wenn ich mich dann so dehne und drehe hört es meist auf, manchmal aber nicht.. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hämatom im Herz!

Liebe Community,

mein Daddy war heute zur Untersuchung beim Kardiologen. Leider schlechte Nachrichten, Er hat ein Hämatom im Herz. :'-( Er hat seit der Geburt schon Herzfehler, die Mitral- und Aortenklappe funktionieren nicht richtig. Sein Herz ist zur Zeit vergrößert und er hat Wasser in der Lunge. Jetzt kommt noch das Hämatom dazu. Er soll am 05.08 in eine Herzklinik eingeliefert werden. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall in der Familie gehabt oder Selbst damit Erfahrungen? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Linke Seite Herz schmerzen?

Ich habe seit einer Woche Herz schmerzen wenn jch mich hinlege auf der linken Seite. Es ist wie ein stechen unten der Brust auf der linken Seite ich kann nicht mal richtig ein und aus atmen.Jetzt Grade hab ich es, es ISt da seit fast 3 std wenn ich lache tut es weh wenn ich laut rufe tut es weh, ich kann mich nicht mal dücken weil es so weh Tut kann mich nicht gut bewegen muss richtig langsam hinsetzen oder aufstehen. Ich weiss es nicht woher das kommt :((

...zur Frage

Herzstechen mit Zusammenbruch bei Jugendlicher

Meine Ex-Frau rief mich heute an, da unsere Tochter in der Schule zusammenbegrochen ist. Sie hat in den letzten Monaten immer wieder Herzstechen gehabt und konnte dann einige Zeit nicht richtig atmen, da es zu sehr stach. Sie waren beim Arzt der allerdings nichts finden konnte. Er meinte sogar, dass das mehrere Jugendlichen haben und die Erklärung noch nicht gefunden wurde. Darum möchte ich von euch wissen. Kennt ihr das? Was ist das? Wie gefährlich,...??

...zur Frage

Ist ein zu schnell schlagendes Herz schlimm?

Ich war vor paar Monaten beim Kardiologen. Habe ein Langzeit ekg und Herz Ultraschall machen lassen. Ich hab immer starke Herz stolperer und Herz rasen .

Nun meinte die Sekretärin meiner Ärztin das alles gut sei und ich nur ein zu schnelles Herz hätte.

ISt das jetzt schlimm oder gefährlich? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?