Atemprobleme war ein Stress?

3 Antworten

Die Chinesen sind besser bewandert als wir Europäer und dieser Hinweis auf Quigong und Taiji-Übungen ist sehr wertvoll und hinweisend (siehe Volkshochschul-Kurse).

Gruss Inga und mache mal bitte mit, du wirst dich über das positive Ergebnis freuen können!!! 

Dein Stress und die Atemnot wird sich auflösen ...

Drei chinesische Atemtechniken



https://youtube.com/watch?v=3pkX9SyIfeM

taii übungen und quigong soll ich trainieren oder was?

0

geh erst mal zum arzt und lass das abchecken, nicht das herz oder lunge dran schuld ist. wenn es das nicht ist geh zum psychologen, damit es frühzeitig behandelt werden kann.

Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dich dort mal abchecken! Das hört sich alles andere als gesund an.

Öfters Atemprobleme, warum?

Hallo, seit Sonntag Nacht habe ich starke Atemprobleme. Als ich mich zum Schlafen hinlegen wollte, hat mein Herz bis im Brustbereich gepocht und dazu konnte ich nur schwer atmen. Ich habe es zuerst ignoriert, aber dann als ich immer kurz vorm Einschlafen war, habe ich keine Luft mehr bekommen und musste dann schnell aufstehen. In den letzten Tagen war es so, dass ich über Tags schwer Luft bekommen habe und angestrengter Atmen musste. Mein Herz hat deswegen dann auch schneller geschlagen. Außerdem spüre ich immer einen starken Druck auf meinem Herzen, was mich sehr beunruhigt. Ich weiß echt nicht was es sein könnte und zum Arzt wollte ich auch schon gehen, aber wollte mich dann doch zuerst mal hier informieren.

P.S.: Das Pochen im Brustbereich kam immer wieder vor.

Hoffe das jemand mir weiter helfen kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Atemprobleme / Probleme mit der Atmung. Wer kennt das auch?

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem atmen. Ich hatte genau das selbe vor genau zwei Jahren schon einmal. Und zwar habe ich das Gefühl, dass nicht genug Luft in meiner Lunge ankommt bzw dass ich nicht tief genug einatmen kann. Als würde mir ein Elefant auf dem Brustkorb sitzen. Es ist sogar so schlimm, dass ich beim essen während dem kauen immer wieder über den Mund Luft holen muss weil es mir nicht ausreicht mit der Nase zu atmen (Nase ist komplett frei). Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich "einen Knoten" in der Lunge sitzen habe und ich kann ewig nicht tief einatmen. Irgendwann klappt es dann zeimlich gequält aber dann gehts gleich wieder von vorne los. Ich habe vor zwei Jahren sogar Angst gehabt zu ersticken und mir wurde auch schon schwarz vor den Augen deshalb bin ich panisch zu einem Lungenarzt (sehr, sehr schwierig da einen Termin zu bekommen -.-) dort wurde ich auf Asthma getestet, meine Lunge geröngt, Blut auf Sauerstoffgehalt untersucht auf Allergien getestet und und und.... alles ergebnislos. Irgendwann haben sich die Probleme damals eingestellt aber wie gesagt jetzt sind sie wieder da. Daher wollte ich mal wissen ob jemand so etwas vllt selbst kennt oder wüsste woher das kommen kann???

...zur Frage

Ersticken im Schlaf möglich?

Hallo , ich hab seit Jahren ein Problem. Ich lege mich hin zum schlafen und sobald ich einschlafe wache ich mit Atemnot und Panik auf und muss tief durch atmen. Wer kennt dieses Problem auch? Kann man im Schlaf einfach so ersticken? Hab immer atembrobleme wenn der Kopf unter Stress steht .

...zur Frage

Atemnot Luft fällt Schwer?

Ich muss immer tief luft holen meistens sitzen und stehen und ich muss immer ausatmen oft habe ich erstickungsgefühl habe angst zum ersticken was kann das sein ich habe immer starke Angst Panik ich habe immer wieder luftnot was könnte das sein bin alleine zuhause ich bin immer alleine :(( hilfe??

...zur Frage

Bekomme schwer Luft und habe leichte schmerzen wenn ich Tief ein Atme

Ich habe das gefühl gleich zu ersticken und muss immer wieder ganz tief ein atmen, doch das tut dann etwas weh. Was könnte das sein? Zur info: ich habe keine allergien, und ich rauche auch nicht

...zur Frage

Atemnot Atemprobleme Husten?

Hallo Leute!

Ich habe immer Atemnot tief luft holen gefühl angst zu ersticken angst gefühl keine luft bekommen ausatmen und husten und ich werde wie verrückt ich habe auch manchmal kopfschmerzen also was bin ich??

Panikattacken Hyperventilation oder Allergie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?