Atemprobleme und zu langsamer Herzschlag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, eine Bradykardie (so nennt man verlangsamten Herzschlag) kann sehr gut für deine Atemprobleme oder Luftnot verantwortlich sein. Durch den langsamen Herzschlag wird weniger bzw. langsamer (bzw. beides) Sauerstoff transportiert, sowohl in den Körper insgesamt als auch ins Gehirn. Deshalb kann es zusätzlich auch zu Schwindel bis hin zu Ohnmacht kommen. Deshalb und nicht nur deshalb ist es so wichtig, dir Ursache dafür herauszufinden. Aber das läuft ja schon bei dir und das ist gut so.

Mach jetzt nicht den Fehler, dich zusätzlich aufzuregen, denn das kann sich auch negativ auf die Atmung auswirken. Deshalb tippte er anfangs auch auf psychischen Stress. Gewöhn dir am besten die tiefe Bauchatmung an, um von deiner Seite alles für eine gute Sauerstoffversorgung zu tun und bleib ansonsten am Arzt dran. Liebe Grüße!

nun ja um die sache noch etwas zu ergenzen ( soweit war schon alles richtig was cavallina09 gesagt hat ) es kommt im mom erst einmal drauf an machst du viel sport ? bist du mänlich oder weiblich ? im prinziep giebt es viele sogar enorm viele möglichkeiten für dein problem bei dennen aber fast alle sehr simpel sind und in etwa so gefärlich wie ein ( normaler mücken stich ) du könntest einen pupertäts schub haben astma oder wen du viel sport machst könnte dein herz auch eben deswegen langsamer schlagen. so allso erfahrungs gemäs dencke ich persönlich nicht das deine atemprobleme von deinem herzen ausgehen ich dencke das sowhol dein herz wie auch deine lunge von der selben tatsache beeinflust werden und zwar hormonel ( das mus nicht richtig sein um eine genaue diagnose geben zu können müste ich dich unetrsuchen im übriegen kann es auch durch einnen haltungs fehler auftreten was dazu führt das du dir nerfen im bereich der wirbelsäule eingeklemt hast aber wie gesagt es giebt viele möglichkeiten

( sry net cava sondern casa sry sry )

0

Ich bin weiblich, und glaube eigentlich nicht dass ich soo viel sport mach. ich geh zwei Tage pro Woche standart tanzen (goldstar rang 2, also schon recht hoch). Astma hab ich keins, darauf wurde ich getestet....

danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?