Atemprobleme? Liegt es vielleicht an meiner losen Zahnspange? Was soll ich machen?

1 Antwort

Der Kinderarzt wird das nicht feststellen können, da ihm die entsprechenden Geräte fehlen. Hier rate ich Dir einen Lungenfacharzt aufzusuchen. Da bekommst Du einen Schlauch am Kopf befestigt, ähnlich wie ein Schnorchel mit Atemmaske, und darfst dann Fahrrad fahren. Der Arzt misst dann Dein Lungenvolumen. Solltest Du ggf. Atemnot erleiden, bzw sollte nicht genug Sauerstoff im Gehirn ankommen, könnte dies ein Indikator für Asthma sein. Daher - ab zum Lungenfacharzt!!

Ich will Dir keine Angst machen, aber er kann Dir ganz genau sagen was Dir fehlt. Außerdem ist meine Ausführung sozusagen der "worst case" ;-)

Ich habe das meiner Mutter gesagt aber sie kümmert sich nicht um einen Termin. Wie kann ich sie am besten nochmal darauf ansprechen?

@Madilyn2003

Wenn sie es nicht macht, nimm die Sache selbst in die Hand, und geh einfach zu Deinem Kinderarzt. Rede mit ihm darüber und sag ihm, was Deine Beschwerden sind. Er wird Dir gewiss weiterhelfen :-)

Viel Glück und gute Besserung