Atemprobleme in der Nacht?

5 Antworten

Autogenes Training wirst Du nicht können, sonst hättest Du diese Frage nicht gestellt. Mach Dir eine warme Milch oder einen Tee (Schwarzen lange ziehen lassen). Geh ins Bett und stell Dir einen ruhigen Ort vor den Du kennst und wo Du gern wärst (Strand, Wald Blumenwiese......) durch Nase einatmen und durch Mund ausatmen. Ausatmen länger als einatmen und scann Deinen Körper innerlich ab, vom Scheitel bis zur Sohle. Einen Versuch sollte es wert sein. Gute Nacht

Hallo, ich denke mal du solltest schnell zum Arzt gehen und dir eine Überweisung holen für einen Lungenarzt, dürfte ein Arzt für innere Medizin sein. Vielleicht hast du Asthma oder ähnliches...

Hast du Probleme mit Heuschnupfen, Hausstauballergie? Könnte ein Grund sein

Nachziehende Atmung Hilfe

Hallo , Gestern Abend begann ich intensiv mich vorzubereiten auf mein BW einsatz . ALs ich nach langer Zeit Joggen war bemerkte ich ein ungewhntes geräusch . ALs mein Körper nach etwa 15 MInuten auf " Betriebstemperatur " war bemerkte ich eine nachziehende Atmung .

ALs wäre jemand neben mir und würde kurz Zeitversetzt atmen wie ich . ALs hätte ich keine Direkte atmung und sich das hinterher zieht . Beim Ausatmen besonders . Beim Einatmen ist es nicht festzustellen .

Zu mir : Ich bin 24 Jahre alt , Raucher und Fit . Sportlicher Typ . DOch jetzt mache ich mir SOrgen da ich das noch nie empfunden habe .

...zur Frage

Herzmuskelentzündung oder etwas anderes?

Im ruhezustand gehts mir ganz gut,wenn ich jedoch ausdauersport mache, bekomme ich manchmal dass gefühl gerade gehts nicht weiter bzw ein leichtes beklemmungsgefühl in der brust. Das geht schon seit 1 jahr so und nur bei sportlicher aktivität.. habe schon ein ekg und belastungsekg gemacht, anscheind alles top. kann es wirklich sein dass man sowas übersehen kann oder bin ich verrückt? 😫 Das gefühl habe ich nämlich bei jeder sportlichen aktivität.

...zur Frage

atemprobleme! hilfe!

hey leute also ich bin 16 und habe in letzter zeit furchtbare probleme mit dem atmen es ist wie als würde ich nicht genug luft in die lungenflügel bekommen und muss deswegen immer schwer einatmen und gähnen. was kann ich machen? der arzt konnte mir nicht helfen. kann es sein das es an verschobenen wirbeln liegt? oder an meinem bauchmuskeltraining?

hilfe :( freundin macht sich furchtbare sorgen :/

...zur Frage

Laut atmen weswegen wegen dem Höcker?

Es geht um meine Nase.. Seit geringer Zeit habe ich bemerkt das ich lait atme wenn ich wach bin am altag z.b in der Fahrschule wenn es still ist hört man meine Atemzüge radikal auch neben meinem Freund dasselbe Problem er sagt ich schnarche und atme laut. Wenn wir im Bett liegen und einschlafen möchten warte ich bis er schläft dann schlaf ich, weil er schnell einschlafen soll. Daher atme ich leicht mit meinem Mund zusammen. Habe auch abgenommen weil ich dacht es liegt an den Kilos nein ich bi jetzt 21 und 63 kg schweer und habe das problem bekommen mit der Atmung durch die Nase. Wenn ich die linke Seite meiner Nase zudrücke kann ich von der Rechten seite normal atmen und wenn ich die rechte Seite zudrücke schaffe ich nur wenige Atemzüge und dann mithilfe des Mundes. Hab gedacht ich sag das euch auch mal. Habe einen Höcker auf der Nase hat das denn damit was zu tun ?

...zur Frage

Hat der Magen irgendwas mit der Atmung zu tun?

Ich habe so eine Art Sodbrennen, aber ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben. Wenn ich dies habe, dann fällt es mir irgendwie schwerer zu atmen.. Deswegen meine Frage, kann der Magen irgendwie da schuld sein? Hat der Magen irgendwas mit den Atemwegen zu tun? Ich bin mir nicht sicher ob es das ist, oder ob ich einfach vor Panik keine Luft mehr zu kriegen, keine Luft kriege :D - hört sich komisch an, aber ich weiß nicht ob es bei mir eine kopfsache ist, oder ob wirklich so viel magensäure hoch kommt, dass es mir wirklich das atmen erschwert.

Wäre dankbar über ein paar Antworten. Schönen abend

...zur Frage

Vergesse zu Atmen beim Einschlafen?!

Ja immer wenn ich beginne in den Schlaf ein zu tauchen steh ich voll schnell aif und muss mir wieder merken zu atmen?was ist das bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?