Atemprobleme im Wasser, Ursache?

2 Antworten

Hallo

Das kann sein das der druck vom Wasser auf deine Lungen schlägt..würde mal einen Lungenfacharzt aufsuchen..wird nichts schlimmes sein..doch besser einmal hingehen und abklären lassen

Gute Besserung und lg von Sky........

Hay, geh qm besten mal zum Arzt und lass dich von im durchchecken also für mich hört sich das so an als hättest du Asthma bin aber natürlich keine Spezialistin

Ich hasse es ins Wasser getaucht zu werden - Hilfe?

Hi,

wie die Überschrift schon sagt, hasse ich es ins Wasser, ob im Schwimmbad, Freibad oder Meer, getaucht zu werden. Eigentlich bin ich ja der totale Sommertyp, hasse den Herbst, Winter und Anfang bis Mitte Frühling. Nur ein Problem habe ich mit dem Sommer: Schwimmbad. Ich bin echt gerne im Wasser, vorallem wenn es richtig warm ist, aber ich bin eine richtige Null im Schwimmen und hasse es von Freunden ins Wasser getaucht zu werden, und sowas macht man ja eigentlich oft im Sommer. Kann man sich das irgendwie abgewöhnen, dass man sich eher "traut" getaucht zu werden? Weil ich freue mich echt schon auf den Sommer und auf meine Freundinnen in Italien. Und kann man auch seine Beine fürs Schwimmen trainieren, ohne direkt in einen Schwimmkurs zu gehen?

Schonmal Danke,

Surayx33.

...zur Frage

stechende Ohrenschmerzen beim Schwimmen?

Halöle,

Ich hab seit letztem Jahr das Problem, dass ich während dem Schwimmen starke stechende Schmerzen in meinen Ohren bekomme. Die Schmerzen bekomme ich nach ca. 5 Minuten wenn ich Kraul oder Brustschwimme und dabei immer wieder zum Atmen den Kopf aus dem Wasser heraus und wieder hinein bewege. Bei normalem Tauchen oder gemütlichem Schwimmen ohne das meine Ohren ständig ins Wasser und wieder an die Luft kommen habe ich keine Schmerzen.

Nach dem Schwimmen verschwinden die Schmerzen innerhalb von 10-20 Minuten und alles ist wieder normal. Da ich früher sehr viel geschwommen bin, war ich am Anfang etwas geschockt als ich letzten Sommer plötzlich die Schmerzen bekam und bin zum HNO-Arzt, der hat das ganze aber direkt abgetan nachdem er mir ins Ohr geschaut hatte und nichts sehen konnte und hat mir einfach irgendein Erkältungsmittel verschrieben obwohl ich nicht erkältet war. Seine Aussage er wüsste auch nicht was wäre.

Inzwischen schwimme ich kaum noch "richtig" sondern eben nur ohne den Kopf ständig unterwasser zu bewegen.

Vllt. hat irgendjemand hier Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen :)

...zur Frage

Wie heißt die Phobie gegen Dinge, die aus dem Wasser ragen z.B. Brückenpfeiler, Bohrinseln.?

Ich schließe die Aquaphobie aus, denn vor Wasser habe ich keine Angst. Jedoch würde ich NIEMALS um einen Brückenpfeiler, eine Bohrinsel oder um ein Schiff schwimmen, ganz egal wie unwahrscheinlich das Szenario sein mag! Im Dunkeln bekomme ich schon beim Anblick Schweißausbrücche. Ich suche schon seit einiger Zeit nach dieser Antwort. -Bitte erspart mir die Antwort "Aquaphobie" ;) Ich kann es kaum beschreiben.., diese Dunkelheit, das Unbekannte unter Wasser, Hilflosigkeit.., Jedenfalls heftig!

...zur Frage

stechen im brustkorb und muskelkater

nabend, ich war gestern mit einem freund 4 stunden schwimmen. gestern abend hatte ich dann stiche im bereich des herzens, aber diese waren dann kurz vom schlafengehen weg. als ich heute morgen aufwachte, waren sie weg und ich habe nun muskelkater am rechten oberarm (der muskel ist seit gestern deutlich gewachsen) und in der rechten hälfte des rückens. wir haben gestern von den 4 stunden bestimmt 3 im wasser mit dem ball rumgeworfen und ich muss sagen, dass ich eigentlich leistungssportler bin, weil ich eishockey spiele und ich die letzten wochen gar nix an sport gemacht habe, außer halt das schwimmen gestern. kann es sein, dass die schmerzen vom rücken und dem oberarm strahlen und die stiche vielleicht daran liegen, dass ich solange kein sport gemacht habe? ich bin für mein alter (15) mit fast 2 metern sehr groß^^ es sticht im bereich des herzens und etwas weiter unten. atemprobleme habe ich nicht und es sticht auch nicht immer, wenn dann mal alle 5 min leicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?