Atemprobleme im sport?

2 Antworten

Das solltest du die Fachleute fragen die dich behandeln. Die Atemprobleme können aber auch eine ganz andere Ursache haben die abgeklärt werden sollte.

Hilfeee! Höllische Rückenschmerzen, ich halt's nicht mehr aus..

Hallo zusammen! Also zu meinem Problem : ich habe mir vor ein paar Monaten 10 Wirbel gebrochen die Brüche sind zwar gut verheilt und ich bin dank Physiotherapie wieder beweglicher geworden, allerdings halte ich die Schmerzen kaum aus. Meine Wirbel sinken noch mehr zusammen da ich mich zu viel (normal halt - mache keinen Sport) bewege das drückt wiederum meine Bandscheiben zusammen weswegen ich auch wieder viel Flüssigkeit in den Wirbeln habe - mein Arzt hat gesagt das es sich voraussichtlich noch verschlechtern wird , was soll ich da tun? Ich halte es doch jetzt vor Schmerzen kaum noch aus hat jemand eine Idee was ich gegen die Schmerzen und allgemein machen kann? Ich nehme zwar Tabletten aber die Wirken nicht

...zur Frage

Abstand zwischen den wirbeln normal?

Hallo,
Ich betreibe leidenschaftlich sport und habe letztens meine Wirbelsäule abtasten lassen vom Kollegen, da ich Verdacht hatte das mir ein Wirbel entglitten sei. Die Wirbelsäule verlief grade von oben bis unten. In gebückter Haltung aber verschwand einer der brustwirbel.
Die brustwirbel verlaufen normal bis auf einen der etwas weiter heraussteht. Der wirbel direkt unter diesem verschwindet nach innen, wenn ich in vorgebeugter Haltung stehe oder sitze . Richte ich mich wieder auf kommt auch dieser wieder hervor, sitzt aber dennoch etwas weiter innen als die darunter folgenden die mehr herausstehen. Zu dem ist zwischen dem einen herausstehendem Wirbel und dem darunter teilweise verschwindendem Wirbel mehr Platz wie bei den anderen.
Ich habe keinerlei Schmerzen, dennoch habe ich bedenken wie sich das auf mein Training auswirken könnte..bzw. wie sich mein Training auf diesen Wirbel auswirken könnte ( Krafttraining). Was meint ihr , ist dies normal oder sollte man es abchecken lassen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

bandscheibenvorfall und auswirkungen?

hallo, ich weiß seit ein paar Wochen das ich einen Bandscheibenvorfall habe im letzen wirbel, und es drückt nach links auf die Ischiaswurzel, durch die schonhaltung bin ich inzwischen ziemlich verspannt, und meine Linke Hand Zittert und die schulter tut weh. Ich denke das hängt alles zusammen. Mein Physio und Arzt meinen man bekommt das mit KG und Lumbialtrenage wieder hin, es dauert halt.... Hat jemand damit Erfahrung?? Was gibt es für Therapiemöglichkeiten??? Wie lange kann sich das hinziehen?? -Danke schonmal im vorraus-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?