Atemprobleme beim Joggen, 15 Jahre?

6 Antworten

1. Vergiss die bisherigen Antworten. Es liegt nicht an der Atmung, einer Allergie oder Asthma.

2. Es liegt einfach an deiner Ausdauer. Die Ausdauer ist zu schlecht für das, was du läufst. Oder du läufst einfach zu schnell für die Ausdauer, die du hast.

Du solltest daher entweder langsamer trainieren. Oder du läufst so wie bisher, machst zwischendurch aber kurze Pausen zum Durchatmen. Beides wird dir die Qualen nehmen und trotzdem deine Ausdauer rasch verbessern. Bei den meisten Leuten finde ich schnelleres Laufen mit Pause sinnvoller. Bei dir darf das Joggen aber wirklich langsamer sein, weil du ja auch Fußball spielst und da genug Intensität in Spiel und Training hast. Jogge am besten 2x die Woche. In fußballfreien Zeiten darf es natürlich mehr sein :)

Vielleicht eine Allergie.
Ich hatte etwas ähnliches und dann habe ich eine Glutenfreie Ernährung gestartet.
Versuche mal für ca 14 Tage konsequent Gluten zu meiden. Ich empfehle dir aber die ersten 2-3 Tage erst langsam zu starten, da der Körper sonst über reagiert, da die meisten Deutschen fast mehrmals Täglich Gluten essen.
Ich empfehle dir das Buch von Novak Djokovic (Siegernahrung, Glutenfreie Ernährung für Höchstleistung).
Vg

Hallo! Du solltest Dich zunächst untersuchen lassen. Test auf Allergien, Asthma, Belastungs- und Langzeit - EKG.

Vielleicht stimmt Dein Tempo auch nicht?? Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ausdauer-Problem beim Fußball, nach einem Sprint kaputt?

Hallo,

ich habe eine frage bzgl ausdauer, wir haben zur zeit Vorbereitung (Fußball) und wir machen viel für die Ausdauer in der Mannschaft, ich mache alles mit und war immer da, habe davor auch selber was gemacht, bin joggen gegangen und war auf dem Hometrainer (stepper) jedoch wird die Ausdauer nicht besser, das normale laufen ist kein Problem, doch sobald ich einen Sprint mache bin ich kaputt, wie arbeite ich am besten daran bzw. woran liegt es?

...zur Frage

Schnell außer Puste beim Sport trotz regelmäßiger Bewegung?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre alt und bin bei sportlichen Aktivitäten wie zum Beispiel Fußball und Joggen schnell außer Puste und es fühlt sich so an als wenn meine Lunge nicht genügend Sauerstoff bekommt. Ich mache relativ viel Sport 2x Joggen, 2x Fußball sowie 3x pro Woche Fitnessstudio. Woran könnt es liegen, dass ich so schnell außer Puste bin?

Freue mich über euere Antworten:))

...zur Frage

Meine Kondition wird einfach nicht besser?

Hallo. Ich bin 16, männlich und betreibe unter der Woche viel Sport, wie z.B. Fußball, Joggen, Sonstiges ... . Ich habe aber irgendwie Probleme mit der Kondition. Beispielsweise im Fußball: Ich renne 40 Sekunden und danach bin ich für nichts mehr zu gebrauchen ... das ist echt komisch weil ich ja eher Ausdauersportarten betreibe ... Habe ich vielleicht sogar Astma? Oder was kann ich dagegen noch machen?

...zur Frage

Warum habe ich keine Kondition mehr?

Ich war früher bis 24 Jahren sehr sportlich. Habe fast jeden Tag Fußball gespielt. Mit 24 Jahren habe ich mit dem Rauchen angefangen. Rauche so ca. 25-30 Tabakzigaretten am Tag. Bin jetzt 37 Jahre alt, habe zwischen durch immer wieder Raucherpausen eingelegt (insgesamt 2 Jahre) und habe überhaupt keine Kondition mehr. Die letzten 10 Jahre habe ich fast gar kein Sport mehr gemacht. Aaaber, meine Freunde rauchen seit 20 Jahren und sie können locker 3-5km laufen, sie können beim Umzug sehr gut mithelfen. Ich kann nur 2 Minuten laufen und beim Umzughelfen bin ich nach 10-20 Minuten K.O. Woran könnte das liegen? Meine Freunde treiben auch kein Sport und sie waren auch damals nicht so sportlich wie ich. Was ich noch zusätzlich anmerken sollte: Ich nehme Neuroleptika. Liegt das vielleicht daran? Ich habe auch kaum Muskeln. Ich meine es reicht schon wenn ich bisschen was Schweres trage, danach kann ich meinen Arm nicht mehr hochheben. Wiege 87 kg bei 1.80m Größe. Also zuviel Übergewicht habe ich auch nicht. Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?