Atemprobleme / Probleme mit der Atmung. Wer kennt das auch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau das Gefühl hatte ich bis vor ca. 3 Wochen auch! Dachte, dass vielleicht Stress die Ursache sein könnte, aber ging nicht wieder weg. Es wurde sogar schlimmer...habe mir die schrecklichsten Horror-Diagnosen zusammengereimt. (Eventuelle Lungenentzündung etc.) Das Gefühl und dieses eingeschränkte Atmen hat mich wahnsinnig gemacht. Als hätte mir jemand eine Faust in den Brustkorb gerammt...zusätzlich habe ich mein Herz pulsieren gefühlt - in der mitte des Brustkorbs! Horror! Ich bin zum Hausarzt und wurde hab´ mich durchchecken lassen. Gelandet bin ich anschließend beim Orthopäden - akutes BWS-Syndrom! Ich wurde ordentlich eingerenkt und 2 Tage später war alles wieder gut...verrückt irgendwie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
13.10.2011, 22:35

das Herz spüre ich ebenfalls pulsieren sogar bis in die Ohren hoch. Werde jetzt erstmal das von dir erwähnte BWS-Syndorm nachschlagen und bin schonmal dankbar für den Hinweis. In diese Richtung hatte ich noch nie gedacht.

0

Hey , das habe ich auch manchmal mein artzt meinte das das psychisch ist , Du musst dich ablenken ! Telefonieren , beschäftigen irgendetwas auf jeden fall nicht darüber nachdenken macht alles nur schlimmer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau dassselbe habe ich auch,ich glaube das ist psychisch bedingt das macht mir jeden tag sorgen

bei mir hat der lungenarzt auch nichts festgestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceci22
13.10.2011, 22:20

Danke für deine Antwort. Wie gehst du mit der Sache um? Kommt es auch nur Phasenweise? Hast du Tipps zur Besserung?

0

Hatte ich früher auch es waren Panikattacken.Habe ich auch jetzt noch manchmal.Ich dachte immer ich muss ersticken.Immer Ruhe bewahren und wenn es überhand nimmt Psychotherapeuthen aufsuchen.Wenn es bei mir häufiger wird,werde ich auch einen Therapeuten aufsuchen.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Arzt, ob es eine körperliche Ursache hat. Evl. musst du mal einen Lungenfunktionstest machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?