Atemnot....Luftknappheit.auch angstzustände...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wen du es schon seit einem Jahr hast wird es Zeit das du mal zum Arzt gehst. Da kann man nun wirklich nicht von überstürzen reden. Weil so wie es aussieht wird es schlimmer und nicht besser.

Üblicherweise sprechen Menschen mit herkömmlichen Körpersymptomen nicht von Panikattacken, wenn sie nicht schon vorher damit zu tun hatten. Die meisten denken dabei eher an organische Ursachen.

Bist Du Angstpatient und in therapeutischer Behandlung? Dann sollte Dir der Grund für die Atemnot bekannt sein.

Nein nein....da es früher wirklich sehr viel seltener vorkam, hatte ich keinen grund angst und panisch zu werden

0

Wenn ich das lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Denkst du wirklich dass es überstürzt ist, nach einem Jahr verminderter Lebensqualität mal zu Arzt zu gehen?

Gehe direkt Morgen dahin. Man wird dir helfen können und dir wird es wieder viel besser gehen so dass du an allen Aktivitäten, die ein gesunder 15 jähriger so macht, wieder voll teilhaben kannst.

Es ist ja so, dass es mich früher nicht sehr beeinträchtigt hat und nicht so oft vorkam...erst seit einigen tagen ist es so "schlimm" 

0

du solltest doch mal zum Arzt gehen - es ist besser - gerade da du es schon länger hast - wann tritt das auf - hast du zwischen durch mal Pause - weißt du ob bei dir eine  Allergie  vorliegt ?

Es tritt ca. 7x von morgens bis 15 uhr auf und dann bis zum abend sehr oft, habe dann immer 1x starke probleme beim atmen, dann 1-2x male wieder 0 probleme und dann direkt wieder probleme veim atmen. Soweit ich weiß, habe ich keine Allergien

0
@SYRIA010101

wenn du im Raum bist oder draußen / wie war es im Winter ? habt ihr Schnee gehabt oder nicht -

1
@tommmmyl

Im raum und draußen gleichviel....im raum vielleicht minimal öfter.Wir hatten 2-3x viel schnee und einige mal wenig schnee. Warum? :)

0
@SYRIA010101

ist es in den letzten tagen schlimmer geworden oder war es im ( Winter weniger ? Dezember /Januar )

1
@tommmmyl

Im winter als schnee lag war es nicht so schlimm...erst seit einigen tagen und heute ist es nich extremer geworden, in den letzten 5minuten kam das z.B ca. 10x vor

0
@SYRIA010101

es ist besser du gehst zum Arzt -da du schon zu lange gewartet hast - das war nicht so gut -- du solltest den Arzt genau so sagen wie du es hier jetzt aufgeschrieben hast es ist wichtig das du ihn alles sagen tust - und auch das es schon länger ist --

0
@tommmmyl

ich möchte nicht den Arzt vorgreifen - da er mehr Ahnung hat als ich - könnte sein das du was mit Asthma zu tun hast -- aber wie gesagt ich bin kein Arzt - las dich dringen untersuchen - er weiß das besser - ich kann nur eine Vermutung abgeben - und dir keine angst machen - aber besser las dich untersuchen --

1
@SYRIA010101

immer erst abwarten und dann dank schreiben -- warte ab und viel Glück das es gut geht --

0

Was möchtest Du wissen?