Atemnot/Kurzatmigkeit?

5 Antworten

Kann es sein, daß Du mit einem tiefen Atemzug gleich den ganzen Artikel vorlesen willst, ohne zwischendurch Luft zu holen? Das ist nämlich bei mir das Problem. Eine Logopädin, bei der ich mal ein paar Wochen zur Behandlung war, sagte mir, daß ich mal auf die Nachrichtensprecher im TV schauen soll. Die lernen ja nun mal die Atemtechnik.  Die holen Luft, sprechen und zwischendurch atmen sie immer wieder nach, aber so, daß es dem Zuschauer nicht auffällt.

Beobachte dich mal. Könnte es sein, dass du unter Stress auch die Luft anhälst?

Du hast ja wohl erst Atemprobleme, seit dem du dich darauf konzentrierst. Es dürfte daher wohl eher eine Angststörung/Panikattacke und keine organische Krankheit sein.

kann nicht lange laufen luft bleibt weg und brust tut weh. was tun?

Hey , immer wenn laufe habe ich das Gefühl mir fehlt die Luft ich atme durch die Nase ein durch den Mund aus aber habe immer das Gefühl da fehlt Luft , dann Atme ich mehr ein und nach kurzer Zeit sticht es im Bereich der Brust , so als würde sich gerade eine Rippe in meine Lunge bohren

das ist wirklich immer so wenn ich laufe ,

habe auch schon versucht dieses Gefühl zu unterdrücken und immer "Normal" einzuatmen aber dennoch irgendwann denke ich ich habe garkeine luft mehr über und versuche ganz viel einzuatmen

ich habe das Gefühl ich atme komplett falsch beim laufen , wie macht man es richtig ? :o

...zur Frage

Gefühl keine Luft zu bekommen und Angst?

Ich hatte das schon letzten Sommer wo ich das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Jetzt hab ich das wieder. Und es ist voll schlimm. Mein Herz klopft voll schnell weil ich Angst habe zu ersticken. Und ich habe so ein druck Gefühl auf der Brust. Ich glaube das ist auch bisschen wegen meinem rücken da ich oft Blockaden habe usw. Was kann ich tun um diese Angst nicht mehr zu haben, und das dieses Druck Gefühl usw verschwindet. Gibt es irgendwelche Übungen oder so? Weil das ist echt teilweise schlimm.

...zur Frage

Hilfe! Atemprobleme + Kreislaufprobleme!

hallo zusammen! seit ca 2 wochen bekomme ich zwar genug luft, nur etwas schwerer und teilweise auch sehr schwer.. seit paar tagen habe ich auch kreislaufprobleme dazu bekommen, d.h.mir wird zwischendurch extrem schwindelig und schwarz vor augen.. kreislaufprobleme habe ich auch schon eine laengere zeit nach dem aufstehen morgens wenn ich zu schnell die treppen hochlaufe.. Ich bitte um hilfe!! ich wollte heute eigentlich zum arzt aber er hatte zu, ich war zu spaet da..

...zur Frage

Schmerzen im Herz und Bauch?

Hallo Leute
Ich habe seit ca. Einer Wochen stechen im Bauch und im Herz für 1-2 sek nimmt es mir die Luft und  danach ist alles wieder inorndnung  dies passiert am Tag Ca. 2-3 mal
Woran kann es liegen das sowas aufeinmal aufritt ?  

...zur Frage

Lautes atmen und schwer Luft bekommen?

Ich werde immer öfter darauf angesprochen, dass ich sehr laut atme und bekomme auch durch die Nase nur sehr schwer Luft. Ich bin nicht krank oder so... Was könnte das sein?

...zur Frage

Muskelkater normal~ schmerzen beim atmen?

Wenn ich z.B durch die Nase atme tut meine Brust etwas weh, ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?