Atemnot/Kurzatmigkeit?

5 Antworten

Kann es sein, daß Du mit einem tiefen Atemzug gleich den ganzen Artikel vorlesen willst, ohne zwischendurch Luft zu holen? Das ist nämlich bei mir das Problem. Eine Logopädin, bei der ich mal ein paar Wochen zur Behandlung war, sagte mir, daß ich mal auf die Nachrichtensprecher im TV schauen soll. Die lernen ja nun mal die Atemtechnik.  Die holen Luft, sprechen und zwischendurch atmen sie immer wieder nach, aber so, daß es dem Zuschauer nicht auffällt.

Beobachte dich mal. Könnte es sein, dass du unter Stress auch die Luft anhälst?

Du hast ja wohl erst Atemprobleme, seit dem du dich darauf konzentrierst. Es dürfte daher wohl eher eine Angststörung/Panikattacke und keine organische Krankheit sein.

kann nicht lange laufen luft bleibt weg und brust tut weh. was tun?

Hey , immer wenn laufe habe ich das Gefühl mir fehlt die Luft ich atme durch die Nase ein durch den Mund aus aber habe immer das Gefühl da fehlt Luft , dann Atme ich mehr ein und nach kurzer Zeit sticht es im Bereich der Brust , so als würde sich gerade eine Rippe in meine Lunge bohren

das ist wirklich immer so wenn ich laufe ,

habe auch schon versucht dieses Gefühl zu unterdrücken und immer "Normal" einzuatmen aber dennoch irgendwann denke ich ich habe garkeine luft mehr über und versuche ganz viel einzuatmen

ich habe das Gefühl ich atme komplett falsch beim laufen , wie macht man es richtig ? :o

...zur Frage

Schmerzen im Herz und Bauch?

Hallo Leute
Ich habe seit ca. Einer Wochen stechen im Bauch und im Herz für 1-2 sek nimmt es mir die Luft und  danach ist alles wieder inorndnung  dies passiert am Tag Ca. 2-3 mal
Woran kann es liegen das sowas aufeinmal aufritt ?  

...zur Frage

Kann nicht mehr richtig atmen?

Ich habe irgendwie grad extreme Atemprobleme
Schon seit Anfang dieser Woche habe ich es immer wieder, dass ich zeitweise alle 2-4 Minuten einmal tief Luft holen muss.
Nun, seit etwa einer Stunde habe ich das Gefühl ich kann gar nicht mehr wirklich normal atmen. Also ich kann schon normal atmen aber es bringt nix, sondern ich muss wirklich tief Luft holen. Und wenn ich nur normal atme spüre ich nach kurzer Zeit einen Druck in der Brust... Ich bin mir so unsicher was ich tun soll. Das einzige was mir bliebe wäre die Notaufnahme. Nur denke ich mir, was wenn es dann wieder besser ist wenn ich dort sitze?

Ich bin ansonsten eigentlich fit, habe kein übergewicht, mache mehr oder weniger regelmässig Sport (muss kreislaufmässig immer mal wieder pausieren) nehme keine Medikamente,... habe zur Zeit privat etwas Stress, aber sonst ist alles gut.

...zur Frage

Muskelkater normal~ schmerzen beim atmen?

Wenn ich z.B durch die Nase atme tut meine Brust etwas weh, ist das normal?

...zur Frage

bekomme komisch luft was kann das sein?

habe rückenschmerzen vorne leichter druck und nase zu obwohl ich nicht erkältet bin was kann das sein?

...zur Frage

Keine Luft mehr nachts um 2?

Hallo ich liege die ganze Zeit wach und bin erkältet und wenn ich atme pfeift und grummelt es im Hals und aus der Nase .. ich liege wach wegen dem Gepfeife und weil ich keine Luft bekomme kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?