Atemnot, was tun? Krankenhaus?

8 Antworten

Wenn du dich nicht gut fühlst und Atemnot hast dann gehst du jetzt zurück zu deiner Mama sagst das da was nicht stimmt und du Angst hast und es nicht besser wird. Wenn nötig weckst du beide Elternteile hiermit ist nicht zu spaßen bitte tue es sofort.

Wenn er Arzt schon sagt geh ins Krankenhaus geh auch hin und was hast du für eine Mutter irntessiert die das nicht wenn das Kind fast stirbt?

Irgendeins von beiden. Aber sofort ins Krankenhaus. Gute Besserung.

Darf der Rettungsdienst OHNE Arzt Zugänge legen?

hallo. ich hatte letztens einen medizinischen notfall, und aufmerksame passanten haben den RD gerufen. als die kamen, haben die mich in den wagen mitgenommen und dort unter die lupe genommen ( die waren zu dritt). Blutdruck war nicht messbar, mir war schlecht und schwindelig, Puls war bei 35/min und sättigung pendelte zwischen 89-93%. ich hab sauerstoff bekommen und der rettungsassistent meinte dann, er würde mir einen venösen zugang legen um eine infusion zu geben. nachdem er dies gemacht hat, gings dann mit sondersignal in das krankenhaus, was glücklicherweise nur etwa 1km entfernt war. so dass die fahrt nur etwa 2min dauerte. bei der übergabe an die ärztin sagte der rettungsassistent, dass er schonmal einen venösen zugang gelegt habe, da sie schließlich schneller im kh wären als der notarzt an der einsatzstelle. meine frage, war in diesem fall denn der notarzt nötig? habe blut gespuckt und o.g. beschwerden gehabt. bzw darf der rettungsassistent mir einen zugang legen ohne einen notarzt nachzufordern? gilt die begründung, es würde zu lange dauern bis der notarzt ankommt und bis dahin wären wir schon im krankenhaus? dass er es getan hat find ich nicht schlimm, sogar gut. mich interessiert die rechtliche lage?

P.S. wohne in einer großstadt, falls das auch wichtig sein sollte :)

danke für eure antworten! LG Cora ;))

...zur Frage

Schlafen im Krankenhaus

Hallo,

ich war vor einiger Zeit wegen einer Operation im Krankenhaus. Irgendwie konnte ich da nicht schlafen. Das habe ich meiner mama erzählt und die ist dann weggegangen und hat das einem arzt oder so erzählt.

Irgendwann kam dann eine Krankenschwester in mein Zimmer und hat mir ein Zäpfchen gegeben ohne zu sagen warum. Danach wurde ich müde. Ich habe noch versucht wach zu bleiben weil es noch früh war, bin dann aber kurze zeit später eingeschlafen...

Danach habe ich jedesmal wenn ich lange nicht schlafen konnte von mama ein Zäpfchen bekommen..

Was war in den Zäpfchen und ist das normal das man im Krankenhaus schlafen muss?

...zur Frage

Sollte ich mit den Schwindelanfällen ins Krankenhaus?

Ich bin bereits seit 7 Jahren Vegetarierin. Hatte nie Probleme. Aber seit ein paar Monaten teilt mit meine Hausärztin extreme Blutarmut mit. Deshalb hatte ich dann Eiseninfusionen und Tabletten bekommen. Nun habe ich aber seit Gestern Früh extreme Schwindelanfälle. In der Früh hatte ich Brechreiz und konnte kaum wo hinsehen, ohne dass mir extrem schwindlig wurde. Einmal hat es mich dann weggeknackt. Danach habe ich mich hingelegt, um zu schlafen, dass ich davon nichts mehr mitbekomme. Aber selbst da wurde ich dann wieder geweckt und konnte kaum gerade aus schauen. Habe auch schon nachgelesen, dass aufreißende Lippen, brechende Nägel, Haarausfall, Schlafstörungen, Atemnot bei viel Bewegung, Herzklopfen, Blässe, Konzentrationsschwierigkeiten, usw. auch dazu gehören. All' das ist bei mir auch schon der Fall. Soll ich damit ins Krankenhaus? Oder unternehmen die bei so etwas nicht wirklich was? (Habe im Winter öfters depressive Phasen. Das kommt auch noch dazu)

...zur Frage

Darf man ein notarzt rufen

Hallo

Ich habe gestern beim fußball wahrscheinlich mein rechtes bein geprellt/verstaucht.

Nun meine Frage .

Darf ich Sonntag die 112 rufen wenn ich ins krankenhaus gebraucht werden muss, weil ich nicht mehr auftreten kann,Und muss ich das selber bezahlen bin gerade in der ausbildung..

mfg.

...zur Frage

Was muss man dem Notarzt am Telefon sagen?

Hallo, ich wollte mal wissen was man am Telefon sagen muss/wie das Gespräch "abläuft", wenn man bei einem Unfall oder von zu Hause einen Notarzt rufen muss.

...zur Frage

Meine Mutter hat eine Herzschwäche, was soll ich tun?

Hi leute hab ein großes problem .ich 15 meine mama 34 und ich habe vor 2 monaten erfahren was sie mit 11 stark krank wahr dan hat sie mir gesagt was sie herzschwäche hat schon seit dem sie kank wahr sie wahr als sie 11 wahr 1 jahr im krankenhaus . Hab große angst ohne sc leute ich hab angst was sie stirbt an ein infakt oder so was .sie hat auch manchmal herz schmerzen . Ich hab ihr gesagt die soll nochmahl zum arzt gehen , aber meine mama meinte der arzt kann ihr nicht mehr helfen . Sie möchte nicht zum arzt . Ich möchte meine mama nicht so früh verlassen

Danke leute . Ich hab angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?