Atemnot vor dem einschlafen und am Morgen beim aufwachen?

2 Antworten

Wurde dir kein Diskus verschrieben? Der ist extra dafür da um plötzliche Asthmaanfälle vorzubeugen. Bist du auch sicher das du ein Asthmaanfall in der Nacht bekommst? Überprüf das mal richtig. Es könnte auch eine Panikattacke sein, dann hat man nämlich immer das Gefühl von enge in der Lunge.

Lass dich in ein Schlaflabor einweisen, nur dort kann geprüft werden, ob das wirklich Asthmaanfälle sind.

Krank einschlafen :(

Hallo. Ich bin momentan krank, habe ne ziemliche Erkältung (Verdacht auf Bronchitis ) und geschwollene Mandeln. Da ich asthma habe nehme ich momentan wieder Kortison, was mich am schlafen hindert. Ich bin sehr müde, aber total aufgedreht. Habe eben schon Tee getrunken und eine Stunde gelesen. Das bringt allerdings alles nicht den gewünschten Erfolg. Hat noch jemand Ideen, was schön müde macht und am besten etwas ruhig?

...zur Frage

Asthmaspray vorbeugend ja oder nein?

Hallo liebe Community!

Ich habe schon länger einer Asthmaspray zu Hause, da ich wegen meiner Allergien sehr gefährdet bin. Gestern hatte ich wieder einen Anfall und eine Freundin von mir meint, ich solle den Asthmaspray ab jetzt vorbeugend nehmen, da er die Bronchien erweitert. Sie gehen zwar wieder zusammen, wenn die Wirkung nachlässt, aber sie sind trotzdem noch erweitert. Und wenn man den Spray öfter nimmt, dann bleiben sie irgendwann erweitert und man braucht den Spray nicht mehr, weil man kein Asthma mehr hat.

Außerdem hat sie noch gemeint, dass die Lunge darunter leidet, wenn man den Spray nicht nimmt.

Was ich bisher über den Spray wusste ist, dass man ihn möglichst vermeiden sollte, da sich bei mehrmaliger Anwendung der Körper daran gewöhnt und somit irgendwann nicht mehr wirkt.

Was ist nun richtig? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben wie man bei einen Asthmaanfall vorzugehen hat?

...zur Frage

wie kann ich am besten bei großer aufregung einschlafen?

hey hab schon voll lange probleme mit den einschlafen dauert manchmal bis zu 4std. abunzu steht ich dann nochmal auf rauche eine leg mich hin steh auf mach das fenster auf usw. ich komm halt nicht zur ruhe die nacht wird besonders schlimm bin morgen bei ner veranstaltung und schon voll aufgeregt!

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich schnell einschlafen kann!

...zur Frage

Asthmaspray benutzt ohne Asthma zu haben , Nebenwirkungen?

Hallo, also vor etwas einem Jahr hatte ich,nach einer sehr starken Nackenverspannung, Atemprobleme und da diese nicht aufhörten,bin ich dann zum Hausarzt gegangen. Der meinte es wäre Asthma und hat mir ein Asthmaspray verschrieben. Aber das war erst Mal ein ganz schwaches ,von ratiopharm. Aber da es immer noch nicht besser wurde ,hat er mir eben dann eins mit Kortison verschrieben ,was ich zwei Mal am Tag nehmen sollte. Das habe ich auch ne Zeit lang genommen. So bin dann zum Lungenfacharzt gegangen ,der meinte es wäre kein Asthma und hat mich zum Orthopäden geschickten ,der sagt ,es hat was mit der Wirbelsäule zu tun ,aber da will ich gar net hinaus. Also ich habe halt dann ,noch als ich nicht wusste das es kein Asthma ist immer das leichte Spray genommen und manchmal das mit Kortison und jetzt Frage ich mich halt ,ob das jetzt irgendwelche Nebenwirkungen hat. Weiß einer das ?

...zur Frage

Asthma Cortison Tabletten?

Mein Asthma macht mir im Moment wieder ziemlich Probleme. Ich hatte gestern Nacht einen asthmaanfall. Seit 3 Tagen bekomme ich allerdings schon schlecht Luft. Mein Arzt meinte letztes mal falls es nach zwei Tagen nicht weg geht und das Spray nicht richtig hilft kann ich eine Cortison Tablette nehmen . Er hat mir prednisolon verschrieben. Ich habe also gestern eine genommen. Damit war es besser jetzt ist es allerdings wieder schlimmer. Kann ich nochmal eine nehmen oder soll ich lieber gleich zum Arzt gehen? Ich kenne mich damit auch nicht aus, wie oft man die nehmen darf oder ob das schädlich ist. Also im Moment habe ich keinen asthmaanfall sondern es tut einfach weh beim Atmen und geht nicht richtig aber es ist nicht so ein richtiger anfall

...zur Frage

Tipps zum einschlafen bei Schichtarbeit

Hallo, weiß jemand wie man am besten mit Schichtarbeit umgehen sollte? Habe morgen Frühschicht aber bin noch im Nachtschichtmodus. Gut diese Nacht lohnt es gar nicht mehr zu schlafen wenn ich um 4:30 Uhr aufstehn muss. Gibt es irgendwelche Alternativen zu Schlaftabletten welche ich nicht nehmen will?

Tee, Bier oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?