Atemnot und Luftprobleme bei kleinster Anstrengung

2 Antworten

Oft steckt z. B. eine unerkannte Herzschwäche dahinter......Die chronische Herzschwäche ist eine der häufigsten Erkrankungen in der Inneren Medizin.......also hier nicht lange FRAGEN......du musst.schnellstmöglich zum Arzt!!!!

Ab zum Arzt, mehr können wir alle dir nicht sagen.

Herzrasen - Atemnot - Schwindel - linker Arm taub?!

Mein Freund klagt seit einiger Zeit unter Herzrasen, Atemnot, Druck im oberen Bereich des Brustkorbs, Schwindel bis Ohnmachtanfälle und Schwäche in Bein oder Arm, beim letzten Anfall hat er den linken Arm kaum mehr gespürt.

Deutet das auf einen kleinen Herzinfarkt hin?

Es tritt 1 bis 2 Mal die Woche auf...an ganz normalen Tagen, ohne körperliche Anstrengung oder sonstigem....

Hat jemand ne Idee? Außer zum Arzt rennen?

...zur Frage

Atemnot beim Sport, woran liegt es und was tun?

Hey,

wenn ich Fußball spiele habe ich nach einer gewissen Zeit plötzlich Atemnot. Es fühlt sich so an, als ob meine Luftröhre enger ist und beim Atmen macht es so ein Geräusch (ich weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll :/ ) Wenn ich mich hinsetze oder stehenbleibe geht das nach ein paar Minuten weg. Hat jemand das gleiche Problem und weiß, woran das liegt bzw. was man schnell dagegen tun kann? Könnte das irgendeine Art von Asthma sein? Also es kommt nur bei Anstrengung... Hoffe jemand weiß was ich meine :)

...zur Frage

Habe ich Asthma...oder eine andere Lungenerkrankung?

Hallo :) ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich beim Sport (joggen, Tanzgarde und reiten) Atemnot habe. Mir fällt das ausatmen schwer, und bekomme Herzrasen und Hustenanfälle dabei rasselt die Lunge. Zusätzlich bin ich Allergikerin.

...zur Frage

Erkältung und Schmerzen in der Brust, kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

Hallo ihr Lieben,

Bin seit ca. 2 Wochen erkältet. Hab mich die erste Woche noch ins Büro "geschleppt", weil wir gerade sehr viel zu tun haben. Letzte Woche ging aber nichts mehr, und ich hab mir beim Arzt ne Krankmeldung geholt. Ich hatte Fieber, Halsschmerzen und Schnupfen (soweit wieder o.k.) und Husten (hab ich nach wie vor, aber nicht mehr ganz so schlimm). Was ich jedoch seit Freitag habe, ist ab und zu ein drückender Schmerz in der Mitte der Brust und Atemnot bei der kleinsten Anstrengung (Treppe rauflaufen z.B., muss ich leider wenn ich zur Apotheke will, da ich im 2. Stock wohne) und Gliederschmerzen (diese dauerhaft und nicht so schlimm, dass ich jetzt deshalb ne Schmerztablette nehmen würde, aber doch deutlich spürbar). War deshalb heute nochmal beim Arzt, weil ich so nicht arbeiten kann. Das einzige was er gemacht hat, war mir einen Vortrag über ein Nahrungsergänzungspräparat zu halten (hätte ich gleich bei ihm kaufen sollen, ca. 30,00 Euro), und auf zweimaliges "Betteln" hat er mich noch kurz abgehört, mit dem Kommentar, nichts am Herz und der Lunge, Schmerzen kommen vom Husten, Atemnot ist ja nicht so schlimm...mit süffisantem Lächeln hat er mich diese Woche nochmal krank geschrieben (so quasi ich "simuliere" ja nur). Hattet ihr sowas schon mal? Kann ich einfach zu nem anderen Arzt gehen oder gibts da Ärger mit der Krankenkasse wenn ich keine Überweisung hab?

...zur Frage

Atemnot aber erst in 2 monaten Termin für Lungenarzt..

Hallo, Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass ich immer huste mit Auswurf. Ich versuche den Schleim auszuhusten aber er kommt einfach nicht raus. Ich war auch schon 2 mal beim Hausarzt und der hat mir einmal die ACC akut 200 mg verschrieben aber die hat nichts genützt. Vorgestern war ich wieder da und er meinte, dass ich wahrscheinlich entweder Asthma habe oder auch eine Katzenallergie ( da ich eine zu Hause habe)! Er hat mir dann Blut abgenommen um überprüfen zu lassen ob ich eine Allergie habe, nur das Ergebnis kommt erst am Dienstag! Danach hat er mir ne Überweisung für den Lungenarzt verschrieben, nur ich hab erst am 13.3.14 den Termin.Die Atemprobleme werden von Tag zu Tag schlimmer, und beim Lungenarzt bekomme ich vorher auch keinen Termin, weil alles voll ist und er der einzige Lungenarzt in meiner Stadt ist. Meine Frage: Wie soll ich denn jetzt solange durchhalten bis ich den Termin habe und was soll ich mit meiner Katze machen?? :( Gibt es irgendwelche Hausmittel die mir helfen wenn ich einen (Asthma)anfall bekomme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?