Atemnot und angst?Ich bin raucher ja ich weiß rauchen ist ungesund rauche seit 2monaten am tag so 5-8 zigarette kann die atemnot psychisch oder copd sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn Du seit 2 Monaten rauchst und ca. 8 Zigaretten täglich, würde ich schon sagen, dass Du das beim Treppensteigen etc. langsam merken wirst.

Wenn die Atemnot auch eintritt, wenn Du Dich körperlich NICHT anstrengst, dann unbedingt einen Arzt aufsuchen.

P.S. Und das Rauchen einstellen! Unbedingt! Das Zeug bringt Dich auf kurz oder lang um!

Psychisch, eine Erkältung oder schon vorher bestehendes Asthma. COPD innerhalb von 2 Monaten ist denkbar unwahrscheinlich.

Wie immer gilt, spricht mit deinem Hausarzt, nicht mit dem Internet.

Basti20156 25.11.2017, 19:44

Ich hab schon mit mein arzt geredet ..bin froh das ich jetzt weniger rauche ..hab früher 15 zigaretten geraucht ..

0

Also COPD wird es wohl eher nicht sein, wenn du erst seit 2 Monaten rauchst. Aber um die Atemnot abzukläre , gehe mal zu einem Arzt.

kann alles mögliche sein, geh zum Arzt!

und hör mit dem Rauchen auf solange es noch geht...

habe selbst ca 6 Jahre geraucht, das Aufhören war nicht gerade leicht! hatte ca 1/2 jahr jede Nacht von Zigaretten geträumt... du rauchst erst seit 2 Monaten... also hör lieber auf

Basti20156 25.11.2017, 19:46

Nein ich rauche seit 9 jahren .seit 2monate rauche ich weniger 

0
beantworda 25.11.2017, 19:47
@Basti20156

achso, gerade dann solltest du mal das bei deinem Hausarzt ansprechen

0
Basti20156 25.11.2017, 19:49
@beantworda

Hab ich schon er meint lunge ist frei husten hab ich auch keinen und die haut und fingernägel sind auch noch in ordnung

0
beantworda 25.11.2017, 20:03
@Basti20156

muss aber nicht heißen dass du deswegen gesund bist.. der menschliche körper ist so komplex, da kann man nicht mit 1-2 untersuchungen alles abchecken. dein momentaner arzt findet vlt nichts, ein zweiter findet vlt irgendwas weil er anderst untersucht?

wie gesgat kann alles oder nichts sein, vlt auch psychisch? panikattacken vlt

0

Was möchtest Du wissen?