Atemnot trotz guter Sauerstoffsättigung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jelenchen, 

es könnte sein, dass du ein allergisch bedingtes Asthma hast, oder eben eine Überempfindlichkeit gegenüber irgendwas das gerade fliegt. 

Warst du bei einem Pneumologen oder Allergologen? Ein Lungenfacharzt kann eine Lungenfunktionsprüfung durchführen und einen Stresstest machen, dann bist du schlauer. 

Ich habe zu dieser Jahreszeit auch immer Schwierigkeiten und bekomme unterstützende Medikamente.

Gute Besserung, gleichmäßiges Atmen und LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jelenchen
26.05.2016, 13:09

Danke für deine Antwort!

Nein, ich war beim Allgemeinarzt. Beim Lungenarzt gibt es erst wieder Termine im Juli. Diese meinten, nur wenn man vom Hausarzt eine Dringlichkeitsbescheinigung hat, bekommt man innerhalb einer oder 2 Wochen einen Termin.

Einen Lungenfunktionstest hatte ich aber trotzdem schon. Dieser war ohne Auffälligkeiten. Das kann natürlich sein, dass ich eine Überempfindlichkeit habe..

0

Was möchtest Du wissen?