Atemnot, Schwindel, Kopfdruck

4 Antworten

Hey, darf ich dich kurz fragen. Wie war das mit dem HSM? haben sie bei dir sofort reagiertt? Bei mir reagiert seit 2 Wochen keiner auf Schwindelgefühl, bekannten intermittierenden AV-Block 2° Typ Mobitz und alle sagen ich sei zu jung für einen HSM. Ich will auch keinen eig, aber wenn der schwindel u.ä. nicht bald weggehen verzweifel ich noch!

Na ich geh Montag wieder zum Arzt ( is ja grad Wochenende ) - hab eben nur n bissl Bedenken. Psychisch haben die Ärzte auch gesagt, weil ich eben monatelang nen schwachen Puls hatte und mir immer gesagt wurde, wenn was ist, dann sofort rufen usw. - dazu musste zweimal jemand neben mir wiederbelebt werden und dann noch nen Schrittmacher mit 19... aber können denn diese ganzen Symptome psychischer Natur sein???

Ja, ,können sie. Und du hast nichts zu verlieren, wenn du zu einem Psychologen gehst. Dafür sehr viel zu gewinnen.

0
@augustkoenigin

Da ich grad wieder fast weggeklappt bin und wieder fast keine Luft bekommen hab, geh ich jetzt doch nochma zum Arzt. Ma sehen, was bei rauskommt...

0

Du stehst enorm unter psychischen Druck. Kann es sein, das dir die Todesangst von der Blinddarmop. noch zu schaffen macht? Geh zu einem Psychologen und arbeite diese tiefsitzende Angst auf. Alles Liebe.

Schwindel (ab und zu), Kopfweh (Druck im Kopf)

Hallo

Kann mir jemand sagen, was die Gründe für plötzliches Schwindel (ab und an kurz anhaltend, sonst 5-10 Minuten oder länger anhaltend) sind? Zudem habe ich seit einigen Tagen morgens bzw. allgemein Kopfschmerzen.

Hatte diese beiden Beschwerden sonst noch nie gehabt, aber in den letzten Tagen häufen sich diese Anzeichen.

Freue mich über sinnvolle Antworten.

...zur Frage

Ist das alles psychisch oder etwas schlimmes?

Habe seit ein paar Tagen kopfdruck , dauerschwindel , augendruck und ich sehe schlechter , ab und zu Kopfschmerzen ! Bin organisch gesund , leide unter einer panikstörung und bin 16 Jahre alt ! Kann es eine Krankheit sein ? Bin total verzweifelt ! :(

...zur Frage

Herzrasen - Atemnot - Schwindel - linker Arm taub?!

Mein Freund klagt seit einiger Zeit unter Herzrasen, Atemnot, Druck im oberen Bereich des Brustkorbs, Schwindel bis Ohnmachtanfälle und Schwäche in Bein oder Arm, beim letzten Anfall hat er den linken Arm kaum mehr gespürt.

Deutet das auf einen kleinen Herzinfarkt hin?

Es tritt 1 bis 2 Mal die Woche auf...an ganz normalen Tagen, ohne körperliche Anstrengung oder sonstigem....

Hat jemand ne Idee? Außer zum Arzt rennen?

...zur Frage

Krankenwagen anrufen oder nicht Den ganzen Tag Schwindel Übelkeit und Atemnot. Falls ich nachts wieder mit diesen Beschwerden aufwache, Notarzt erforderlich?

...zur Frage

Röntgen-Befund ich versteh nur Bahnhof

Ich hab seit Februar Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, sowie Druck im Kopf. Mein Arzt schickte mich zum HWS Röntgen. Folgenden Befund habe ich bekommen:

Nachweis einer Osteochondrose mit reaktiver Spondylosis deformans im Segment C5/C6 und C6/C7. Nach den Schrägaufnahmen finden sich Hinweise auf eine geringe Verschmälerung der knöchernen Neuroforamina im Segment C3/C4 links und C6/C7 linkseitig sowie C6/C7 rechts. Kann mir das bitte Jemand auf deutsch übersetzen?

Danke

...zur Frage

Was ist mit mir los, Schwindel, Halsschmerzen, Druck im Hinterkopf?

Hey Leute Heute bin ich aufgewacht da hatte ich Halsschmerzen. Nach ca 1er Stunde kam der Schwindel und danach wieder nach ca 1er Stunde hatte ich auf einmal hinten im Kopf einen hohen Druck. Meine Frage ist was das sein kann. Ich hab die Vermutung das mein Hirn mit dem Schädel wächst denn ich bin mal wieder in einen wachstumsschub. Da merke ich alles was wächst. Herz Lunge Knochen... Die Halsschmerzen sind wahrscheinlich Anfang von der Grippe. Und die Theorie das mein Kopf wächst könnte stimmen da das bei mir auch mal als Kind war. Achja ich bin 15 und ab und zu kommen mal Kopfschmerzen aber halt nur so für 5 Minuten. Ich verlange von euch keine genaue Diagnose nur irgendwelche Tipps das die Sache erträglicher Wird. Außerdem Bitte ich euch das Thema ernst zu nehmen. Vielen Dank schon mal für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?