Atemnot in Ruhe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - da Atembeschwerden u.a. zu den Symptomen eines Eisen-und/oder Magnesiummangels gehören, da bei Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert oder Magnesiummangel u.a. zu Verspannungen oder Verkrampfungen der Atemwegsmuskulatur führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWindows96
10.11.2015, 11:39

Alles klar, ich wollte sowieso mal wieder einen kompletten Check machen lassen. Danke!

0
10.11.2015, 11:40

Ich hab ja auch öfter Herzprobleme und Schmerzen in dem Bereich. :/

0

Hallo.

Verspürst Du vielleicht in ungewohnten Situationen Angst? Angst kann durchaus auch Atemnot als Symtom zeigen. Vielleicht solltest Du das mal bei einem Arzt professionell abchecken lassen, falls es vielleicht doch was ernstes sein sollte. Besser, man geht in einem solchen Falle einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt. Je früher Du versuchst, dieses Symtom zu behandeln, desto höher sind Deine Erfolgschancen.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Mit freundlichem Gruß

FanOfPaolo

09.11.2015, 22:44

Das wäre aber unbewusste Angst... Wobei mir das jetzt Angst macht.
Es ist wie, als wäre ich gefangen... Ich brauch Luft...!

1
09.11.2015, 22:57

Was für Spätfolgen? :o

1

Das kann Angst sein -- vielleicht spürst du deine Angst eben dann, wenn du zur Ruhe kommst. Das kann dann auch zu flachem Atem oder Atemnot führen.

09.11.2015, 22:46

Ohje... Ja manchmal hab ich schon Angst... :( auch jetzt, wenn das passiert, aber es geht nicht weg... Und ich will wieder atmen können... Hilfe... :'(

0
09.11.2015, 22:56

Oha... Ganz vielen lieben Dank dafür!!!

Ich probiere das gleich mal aus. Dankeschön :)

0
09.11.2015, 23:24

Es hat mir wirklich sehr geholfen! Vielen Dank!! :)

0
10.11.2015, 19:53

Lieb von dir... :)

0

Dr. Windows, wer soll Dir hier ohne gründliche Diagnose eine zuverlässige Antwort geben? Es kann alles mögliche sein. Atemnot ist doch nun aber keine leicht zu nehmende Erfahrung, oder? Also sei so gut und begib Dich sehr bald zu einer Ärztin/Arzt und lass das abklären. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?