Atemnot bei starkem Wind

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Asthma zu tun hat, sondern damit. dass du dich dabei ängstigst oder dich gestresst fühlst. Dann nämlich atmest du zu viel (du hyperventilierst) und das löst bei empfindlichen Menschen so was wie Asthma aus. Das allerdings ängstigt dich noch mehr, so dass du dich in einem Teufelskreis bewegst und die Atemnot nicht besser, sondern stärker wird. Wenn du lernst, dich bei starkem Wind zu entspannen und langsam in den Bauch (mit dem Zwerchfell)atmest, müsstest du meiner Meinung nach deine "Anfälle" loswerden. Ich wünsche dir einen langen Atem Gisela

Ich habe zwar kein Asthma, aber wenn von vorn starker Wind kommt bekomm ich auch schon mal Atemnot und Angst zu ersticken. Ich verkrümel mich dann meist in den Mantelkragen und versuch dann wieder ruhiger zu werden.

Geht mir auch so (kein Asthmatiker).

Kippen Giraffen bei extremen Wind um?

Ich frage mich seit langer Zeit, ob Giraffen bei starkem Wind umkippen...