Atemnot bei Bewegung besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er evtl. Allergie gegen Hausstaub oder sowas? Dann würde es das erklären, weil er beim Laufen an der frischen Luft ist. Beim Schlafen kann es im Zimmer zu staubig sein, bzw. im Bett.

Möglich ist alles, es gibt Leute die Angst haben ins Freie zu gehen. Meist aber reine Kopfsache oder eventuell ne Allergie gegen Betwäsche oder die Federn im Polster?


Hm...das könnte auch einfach Sodbrennen sein...

Kein Scherz.

Atemnot und Herzrasen was kann das sein?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit immer total schnell außer Atem bin und sogar HERZRASEN bekomme! Angefangen nur beim Treppensteigen, mittlerweile sogar schon wenn ich aus dem Bett aufstehe bekomme ich leicht Herzrasen!

Zu meinen Lebensumständen: ich rauche sehr viel, mittlerweile bin ich aufs Dampfen umgestiegen und bewege mich sehr sehr wenig eigentlich nur in der Wohnung und in der Arbeit sitze ich nur! Hatte Anfang des Jahres noch Normalgewicht jetzt bin ich aufgrund auch von Depressionen & Citalopram hab ich zugenommen jetzt bin ich 1,90m & wiege 100 kg 😢 kann das vom Rauchen und der wenigen Bewegung kommen oder doch was anderes? Manchmal hab ich auch das Gefühl ich bekomme wenig Luft aber ich glaube das Bild ich mir nur ein!

ich gehe nächste Woche auch zum Arzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?