Atemnot aber kein Asthma?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmmm,

das hatte ich auch mal, bei mir lag es aber eher daran, das ich nicht sonderlich Ausdauer sportlich war und seit ich damit angefangen hab mehr Sport zu machen, habe ich auch das Problem nicht mehr.

(joggen gehen, auf nem Laufband laufen, Workouts etc.)

Ansonsten kann das auch an einer Pollen Allergie oder ähnlichem liegen.

Das hab ich nämlich auch =)
Dadurch hab ich oft Atembeschwerden und ein stechen in der Brust.

Lungen Arzt schadet bei so was nie!

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonstaa332
15.04.2016, 10:38

Hallo :)

Danke für deine Antwort, aber ich weiß es nicht, ich mache eigentlich jede Woche öfters Sport (so 4-5 mal in der Woche) hab früher auch Karate, Judo etc. gemacht und hatte nie Probleme damit. Aber ich hab Neurodermitis falls es wichtig ist

Lg :)

0

Ich wuerdenochmal zum Arzt, ja. Sowas kan viele Gruende haben.

Meinem Mann wurde 10 Jahre lang gesagt, dass er kein Asthma hat, bis dann ein Arzt doch mal auf die Idee kam und ihm vorbeugende Asthmamedikamente aufschrieb. Und siehe da, alle Symptome weg, keine Atemnot mehr.

Kommentar von iMPerFekTioN
15.04.2016, 11:21

Das sagt aber nicht das er Asthma hat, Asthma Wirkstoffe wirken auch bei Allergien oder anderen Problemen mit der Lunge.

Diese Medikamente wurden eben für Asthma entwickelt, helfen aber auch bei anderen Erkrankungen und beheben diese dann sogar auch!

0

Hi,

habe selbst einen guten Freund der genau dasselbe hat. Er hat immer sein Nasenspray, Lungenspray und eine kleine Flasche Wasser dabei. 

Es war bei Ihm etwas psychisches was vom Magen ausging. Von daher würde ich empfehlen mal zum Allgemeinarzt zu gehen und deine Symptome zu schildern. Er wird dich dann schon an den jeweiligen Facharzt vermitteln.

Ist das möglicherweise eine Allergie?

Kommentar von Moonstaa332
15.04.2016, 10:36

Hab keine, schon getestet im März. Aber ich habe Neurodermitis, falls es wichtig ist.

0

Was möchtest Du wissen?