Atemnot - Asthma oder Allergie auf Asthmaspray?

4 Antworten

Hi maDAlexa,ein Notfallspray wie Sultanol allein reicht oft nicht aus,es müsste ein corticoidhaltiger Spray dazu kommen.Es gibt Kombinationssprays.Oft wird die Einatemtechnik infolge falscher Einatmung(sollte nach der Ausatmung möglichst tief eingeatmet werden,sonst gelangt der Wirkstoff des Sprays nicht in die tiefen Atemwege).Auch sollte zwischerPuver und Spray unterschieden werden,was Sache des Arztes ist.Unser Community kann solche Erläuterungen nicht geben,da diese streng patientenbezogen sein muss.Es sollte das dem Patienten die Handhabung gezeigt werden,der/sie mit dem Präparat auch umgehen kann.LG Sto

Es gibt eine sehr effektive Methode ,wie man Asthma los werden kannst, ohne ständig Medikamente nehmen zu müssen. In Russland wurde eine Atemtrainingsmethode entwickelt, erprobt, klinisch getestet, die allerdings die eigene Mitarbeit braucht. Sie ist leicht zu erlernen, naturwissenschaftlich belegt und billig. Man muss bereit sein, über einen längeren Zeitraum (mindestens ein halbes Jahr lang) ein Atemtraining mit einem kleinen aber genialen Hilfsgerät auszuführen. „Aha“ Da soll etwas verkauft werden? Nun ja, so ähnlich „teuer“ wie ein Marken-T-Shirt. Das Trainingsgerät kostet ca. 50 €. Es durchlief, wie gesagt, klinische Tests sehr erfolgreich und wurde im russischen Raum in den vergangenen Jahren schon öfter als 3 Millionen mal verkauft und medizinisch angewandt. Dem Gerät (es heißt ATMFro) liegt eine ausführliche Gebrauchsanweisung bei……Wir hier im östlichen Ruhrgebiet wollen mithelfen, die Methode in Deutschland zu verbreiten. Internetseite: www.atmosana-schule.de….. Es gibt auf Deutsch dazu 2 Bücher. Eins heißt „Pneumobalance“. Dr. Zinatulin, der sich seit einigen Jahrzehnten mit der Methode beschäftigt, erklärt dort die Wirkung des Atemtrainings und beantwortet viele aufkommende Fragen. Das andere heißt „wieder natürlich atmen“ von Artour Rakhimov. Ich empfehle, beide Bücher zu kaufen, weil sie von unterschiedlichen Seiten das Thema Atemtraining beleuchten. Ich wünsche einen langen Atem plugi

Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen und es abklären lassen, weil dir unsere Ferndiagnosen hier leider nicht weiter helfen.

In einem Notfall kannst du es nicht überlegen, sei dir darüber bewusst, denn es kann dann immer zu spät sein.

Es kann alles mögliche sein, z. B. auch eine Allergie. Es bleibt heraus zu finden, warum das bei dir so ist, das ist aber schwierig zu sagen, oft findet man es gar nicht heraus.

Es kann auch durch Stress ausgelöst sein. Wichtig ist, das du Ruhe bewahrst, so gut es geht, denn Panik verschlimmert alles noch.

Gegen das Gefühl im Hals kannst du nicht viel machen. Versuche dich zu entspannen und mache eine Beruhigungs-CD.

Wenn du das Gefühl hast der Hals geht dir zu, dann hilft auch etwas kaltes zu trinken, oder Eiswürfel zu lutschen, zu mindestens aus meiner Erfahrung heraus.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Wie wärs, wenn du statt dem Krankenhaus einfach zum Hausarzt gehst? Es muss ja nicht mal mit dem Asthmaspray zu tun haben, außerdem kann dieser dich (Im Gegensatz zu uns) untersuchen.

Gute Besserung ^^