Atemi Punkte budo japanische namen!

2 Antworten

Ich hatte auch schon mal nach einer Übersicht zu diesen Punkten gesucht und dies hier gefunden. http:/www.2shared.com/document/N3K5iH4r/atemi.html

ja die pdf ist sehr gut * ! aber diese begriffe finde ich auch wenn ich die normal suche es ging mir mehr um die japanischen namen von den punkten / kasumi/susu/ hoshy/ nagare punkt etc .. hast du da auch noch eine pdf ?

0

Ich kann dir dafür die karatebibel "bubishi" empfehlen. da musste das auch nich selber malen, das is schon drin ;)

was ist besser für eine Frau als Selbstverteidigung? Kung FU oder Karate oder Judo oder Taekwondo?

was kann man da empfehlen?

...zur Frage

Für alle, die Ninjutsu trainieren /trainiert haben

Hallo, mit welchem Alter muss ich spätesten angefangen Ninjutsu zu trainieren, wenn ich noch ein ''wahrer Ninja'' werden will? kann ich mir Ninjutsu selbst beibringen und wenn ja, wie? Gibt es kampfsportarten, die genauso sind wie Ninjutsu? also wo man dasselbe lernt? Gibt es ein Ninjutsu-Dojo in der Nähe von Menden/ Sauerland? Danke für die Antworten!!!!

...zur Frage

Wie ist ein typisch japanisches Haus eingerichtet?

Also in japanischen Realfilmen/ gezeichneten Anime wirkt es oft so als wäre in einer jap. (familien-)wohnung so gut wie kein mobiliar xD meist nur tisch, kommode, bild - fertig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das tatsächlich SO spartanisch eingerichtet ist. Bei bspw unseren Wohnungen hat man da ja sofa, tisch, vasen, deko, bilder, pflanzen, TV, kommode, schrank etc zeugs im zimmer stehen, ist das bei Takeshi-Normal-Japaner nicht so? oder sind die tatsächlich sparsamer im mobiliar, nur nicht so mega extrem wie im klischee dargestellt?

...zur Frage

Ninjutsu und Fitness gleichzietig?

Jo Leuts, ich (17) habe beschlossen mit Ninjutsu (Bujinkan) anzufamgen war auch schonmal in einem Probetraining, hat mir sehr gefallen. Nur ist es halt so dass ich noch Fitness/Bodybuilding betreibe ( gehe 4x die Woche trainieren) und im Bujinkan sind es 3 Trainingseinheiten pro Woche, man kann aber immer kommen wann man möchte also je nachdem wie schnell man sich entwickeln will. Ich würds dann so machen dass ich weiterhin 4x die Woche Kraftsport mache (Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag) und 2 mal die Woche Bujinkan (Montag und Dienstag) . Ich will halt unbedingt neben Fitness noch ne Kampfkunst ausüben und da ich mich halt für den Ninja-Style iteressiere habe ich moch für Ninjutsu (Bujinkan) entschieden. Glaubt ihr dass beides zsm. möglich ist ?

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?