Atemfrequenz mit 14?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Jugendlicher mit 14 Jahren, ist eine Atemfrequenz von ca. 20 Atemzügen pro Minute im Ruhezustand normal, unter körperlicher Belastung entsprechend mehr. Der Körper erhöht bei körperlicher Belastung die Atemfrequenz, da die Zellen mehr Sauerstoff benötigen. 

Das weiß ich denken sie eine Atemfrequenz von 24 im Ruhezustand ab und zu ist auch normal?

0
@alexanderrl1

Ja, das ist normal. Wenn du mal wieder beim Arzt bist, kannst du es gerne ansprechen, der Arzt wird dir nichts anderes sagen.

0

15 - 20 pro MInute würd ich mal sagen.

Denken sie ich sollte zum Arzt gehen wenn ich zurzeit des öfteren eine Atemfrequenz von 24/25 habe?

0
@alexanderrl1

Nö. Warst du schon bei der Jugenduntersuchung? Wenn du das nächste Mal beim Hausarzt bist, kannst du das mal erwähnen (wie Rollerfreake das schon sagte).

0

Was möchtest Du wissen?