Atemfrequenz Hyperventilation

4 Antworten

Na, 60 bis 80 / min ist schon denkbar, aber die Frequenz liegt meist doch niedriger. Bekanntermaßen ist Hyperventilation ja definiert durch ein erhöhtes Atemminutenvolumen mit konsekutiver Hypokapnie (also einer erhöhten Abatmung von CO 2), das sich zusammensetzt aus Atemfrequenz und Zugvolumen. Es reichen also wenige zu tiefe Atemzüge genauso wie viele flache für eine Hyperventilation. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die durchschnittliche Atemfrequenz liegt bei Hyperventilation um 30 pro Minute plusmimus.

Hyperventilation hat nichts mit der Atemfrequenz zu tun, sondern lediglich mit dem Atemzugsvolumen. Hyperventilation heißt nicht umsonst Überbelüftung. Schnelle Atmung heißt Tachypnoe.

Atemfrequenz und dessen schnelle ist schwer zu sagen. Bei Kindern ist die schließlich automatisch höher, als bei Kindern.

Okay, danke. Klar ist sie bei Kindern schneller. War auch nicht so die Frage ;)

0

Die Atemfrequenz gibt keine Aussage über eine Hyperventilation, aus dem Grund findest du hier nichts...

Hyperventilation besagt lediglich, dass zuviel CO2 ausgeatmet wird und demnach der ph-Wert im Blut steigt... Dies kann bei 30 Atemzüge/Minute oder bei 120 Atemzüge/Minute passieren...

ich hab youtube converter mp3 aktualisiert und jetzt dauert der download echt lang was kann ich dagegen machen?

davor gings in ner minute und jetzt dauert es ungefähr 10 minuten

...zur Frage

Space engineers Asteroiden

Hi,ich zocke seit ner weile space engineers und wollte mal fragen wie man das hinbekommt dass so viele asteroiden rumfliegen.Ich habe auf höchste dicht gestellt aber ich muss 2-3 kilometer fliegen bis ich von einem zum nächsten nkomme . Gibt es da irgendeine einstellung ?

...zur Frage

Ist brolys Kraftzuwachs messbar?

Broly hat ja so schöne Fähigkeiten, aber wurde irgendwann in einen Interview mit Akira Toriyama erwähnt ob es ne regel gibt um wie viel ki Brolys Kampfkraft sich erhöht pro sekunde, Minute oder sonst was?

...zur Frage

Puls und Atemfrequenz gleich obwohl Anstrengung. Wieso?

Also letzen in Biologie mussten wir unseren Puls und Atemfrequenz messen. Ich hab gemacht. Danach sollteten wir Kniebeugen machen. 30 Stück. Aber danach waren beide Werte die gleichen. Nur dir Stärke hat sich erhöht. Also ich hab iwie stärker geatmet aber nicht öfters und mein Puls war stärker aber nicht öfter also Blutdruck war höher. Ist das normal? Oder hab ich nur falsch gemessen?

...zur Frage

New York wie hoch ungefähr ist eine Hotel Kaution?

Hey Community, müsste ungefähr wissen wie viel ca die Kaution bei nem Youth Hostel ist. 9 Nächte und ca 1000€ für 2 personen also 500 pro Person. Ich bräuchte eine ungefähre aussage :)

...zur Frage

hyperventilation ohne hastiges atmen?

Also kann man hyperventilieren auch ohne schnelle Atmung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?