Atembeschwerden wegen einer Lebensmittelallergie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass der Hals zuschwillt, ist eines der Anzeichen für eine Lebensmittelallergie. Häufig treten Allegien bei Lebensmitteln wie z.B. Eiern, Nüssen, Zitrusfrüchten, Kiwis, Erdbeeren, Mehl, Sellerie, Micheiweiß, aber auch Lebensmittelzusätzen wie Aromastoffen oder Konservierungsstoffen (vielleicht in der Mayonnaise enthalten, in der auch Eigelb ist...). Beim Arzt abklären. Dann hilft nur, die auslösenden Stoffe konsequent zu meiden.

Ja, das kann sein. Ich würde mir eine Liste anlegen, bei welchen Gerichten das passiert und diese einfach nicht mehr essen. Es gibt soviele andere.

commeparmiracle 06.09.2014, 15:07

Aber die schmecken so gut! :-) Dankeschön!

0
angy2001 06.09.2014, 15:26
@DieWachsende

Da muss man ja erstmal die verdächtigen Stoffe identifizieren. Ob da ein Allergietest wirklich hilft?

0

Hallo commeparmiracle,

es liest sich wie eine Allergie. Damit ist echt nicht zu spaßen, deshalb würde ich Dir empfehlen, einen Allergietest machen zu lassen.

Dieser Test wird beim Hautarzt gemacht und es ist zwar eine aufwendige Prozedur (tut nicht weh ... Zwinker).

Allerdings ist es für die Zukunft doch wichtig zu wissen, was man bedenkenlos essen kann und was nicht.

Liebe Grüsse Lea

Kann es sein, dass dort Sellerie drin ist ??

Dann mach mal einen Allergie Test beim Hautarzt. Das kann eine Nuss Allergie sein. Dazu gehört auch Sesam und sogar auch Erdbeeren.

Wenn du den machst lass dich aber auf alle erstmal Lebensmittel Testen. Danach kannst du immer noch Pollen und Haustiere machen lassen und natürlich auch Hausstaub.

Wenn ich "verbotene" Lebensmittel esse bekomme ich auch immer einen druck auf der Brust, Nase schwillt zu (bekomme weniger Luft durch die Nase) und wenn es was ganz schlimm ist 20-30 Nießataken. Ich habe mir angewohnt immer die Zutatenliste zu lesen oft sind auch versteckt verbotene Sachen drin.

lg

commeparmiracle 06.09.2014, 15:27

Ja, kann sein. Bei einem Nusskuchen ist das auch mal passiert. Naja gut dann werde ich mal am Montag meinen Hausarzt anrufen. Danke!

0

Gut möglich, daß Du gegen manche Lbm. bzw. Inhaltsstoffe allergisch bist. Ein Allergietest kann Klarheit verschaffen, allerdings kann das eine ziemlich zeitaufwendige Prozedur werden.

Was möchtest Du wissen?