Atembeschwerden und druck im oberbauch

6 Antworten

Hömma, mit EBV ist nicht zu spaßen. Wenn deine Leber und Milz geschwollen sind (und klar, das drückt dann auch auf die Lunge) ist das nicht witzig.

Bleib zuhause, lass die Zigaretten weg, trink viel Grüntee, und iss mal ein paar Tage absolut keine Kohlenhydrate. Sondern nur leichtverdauliches Eiweiß und gesunde Fette. Etwa Eier, Fleischbrühe, Olivenöl, Butter, Kokosöl, ... Und halt kalorienarmes Gemüse.

EBV braucht Zucker (d.h. kohlenhydratreiche Nahrung) um sich zu vermehren. Das Virus frisst dabei deinen gesunden Zellen den Zucker weg. Wenn du Fett als Energielieferant verwendest können deine Zellen auch Fett verwerten - das Virus frisst ihnen das aber nicht weg. Deine Zellen können aber nur dann Fett verbrennen, wenn der Blutzucker niedrig ist.

wenn es wieder von vorn los geht, musst du eben wieder/nochmal zum Arzt bzw. ins Krankenhaus, nicht locker lassen.....

Ja aber langsam kommt man sich blöd vor wenn se nix genaues finden!;(

0

Das hab ich auch schon;(

0

Dann geh zum Arzt. und lass das rauchen weiter sein.

Werde dann auch gehen, hab die ganze Nacht ni geschlafen;(

0

mögliche milzruptur?

Hallo,ich habe schon seit mehreren wochen das pfeifferische drüsenfieber und deswegen ein leicht vergrößerte milz. Seit einigen stunden habe ich schmerzen im oberbauch in der linken seite. Kann das ein milzriss sein ?

...zur Frage

Alkohol bei vergrößerter milz

ich hatte letzte Woche pfeiffersches drüsenfieber und daher auch eine vergrößerte milz. Ich darf die nächsten 2 Wochen auch keinen Sport machen da dass sonst auf Leber und Milz gehen kann. Allerdings bin ich am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen wo ich auch Alkohol trinken wollte. Darf ich das ? Denn laut Arzt sieht meine Leber normal aus nur die Milz ist noch ein bisschen größer. Darf ich garnichts trinken oder wenigstens ein bisschen ?

...zur Frage

Hatte vielleicht jemand man solche schmerzen?

Ich habe letzte Woche Samstag ganz plötzlich starke Magenschmerzen bekommen musste mich dann aUch mehrmals übergeben und bin auch ins Krankenhaus. Die Ärztin meinte es sieht nach magendarm aus und einer Magenschleimhautentzündung. Ich hatte die letzten Tage auch Übelkeit aber seit dem Samstag nach dem Krankenhaus kein Erbrechen mehr jedoch bis heute starken Schwindel der aber auch nachgelassen hat ganz leicht besteht er noch. Ich habe am nächsten Tag auch meine Periode bekommen die ein Tag ganz normal war dann am nächsten Tag aber gar nicht kam dann am darauffolgenden Tag kam dann ganz ganz wenig und so hat es dann auch aufgehört. Ich musste seit dem ich im Krankenhaus war nicht mehr Erbrechen aber ich hatte immer so einen Druck in der Kehle wie wenn da was steckengeblieben ist ( blöd ausgedrückt). Meinem Magen geht es besser ich hab auch keine Übelkeit mehr. Jetzt habe ich seit etwa 2 Stunden rechts entweder am Unterleib oder an der Leiste rum Druckschmerzen . Ich kann nicht richtig abschätzen wo genau der Druck herkommt. Es ist wie wenn ich meine Periode bekommen würde jedoch aber nur seitlich und eher druckartig. Ich weiß das hier keine Ärzte sind aber vielleicht hatte ja jemand auch mal sowas und kann mir helfen. Wenn der Schmerz schlimmer wird werde ich sowieso und Krankenhaus gehen.

...zur Frage

Vergrößerte Leber und Milz?

Hallo, ich( w, 15), habe vor c.a 2 Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber überstanden. Nach den 2 Wochen geht es mir echt gut und ich bin schon wieder wirklich Fit. Allerdings hat mein Arzt eine darauf folgende vergrößerte Leber und Milz fest gestellt.

Nun zum Problem:

In den nächsten Wochen (4-5 Wochen) stehen sehr wichtige Dinge an (im sportlichen sinne), aber so lange die Organe so groß sind, darf ich nichts machen. In 4-5 Wochen würde ich in Reiterferien fahren und kurz danach habe ich ein wichtiges Turnier, und und und...

2 Wochen ist es ja schon her das ich PDF hatte...

WEis jemand wie lange es ungefähr dauern könnte bis Leber und Milz sich wieder in ihrer normalen Größe befinden?

Lg

...zur Frage

Meine Frage ist, kann man trotz Pfeifferischem drüsenfieber Ecstasy oder mdma konsumieren?Milz ist um 1cm größer aber wieder abgeschwollen Leber werte Sind gut?

Drogen, MDMA und Ecstasy konsum

...zur Frage

Wie gefährlich ist pfeiffersches drüsenfieber

meine artzt hatte mir gesagt ich hätte pfeiffersches drüsenfieber und hat dann blutabgenommen und dnn eine ultraschalluntersuchung und hat mir dann gesagt milz und leber seien geschwollen und wenn ich jetzt sport machen würde könnten die reißene. Meine frage ist jetzt stimmt das und wie gefährlich ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?