Atemalkohol 1,16 Promille was hab ich in Bayern zu erwarten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal: Idiot. Wie kann man so unverantwortlich sein? Ansonsten kommt es darauf an ob du in der Probezeit bist oder nicht. Auf jeden Fall mindestens 3 Punkte. Fahrverbot und Bußgeld ebenfalls, jedoch ist hier die Höhe variabel.

Bußgeld wird das nicht mehr...

0

Ok, erstmal Danke.

Abgespielt hat es sich wie Folgt:

Wir haben bis ca. 01:00 Bier getrunken. Habe dann bis 4:30 Uhr geschlafen und bin losgefahren (ich weiß, war bescheuert). um 4:55 war dann die Kontrolle, also die Messung am verwertbaren Gerät. Die ergab 0,58 mg (1,16 Promille). Blutentnahme fand dann um ca. 5:50 Uhr statt.

Mit welchem Wert kann ich da dann rechnen? Höher oder niedriger?

ab  1,1 Promille gilt: 3 Punkte, Freiheits- oder Geldstrafe, Fahrverbot über 3 Monate.

Was möchtest Du wissen?