Atem stoppt nachts?

6 Antworten

Ich habe das auch manchmal, nicht jede Nacht, aber so alle paar Tage mal. Ich habe es schon manchmal im Halbschlaf mitbekommen und weil ich im Schlaf aufgehört habe zu atmen, träume ich dann meistens, ich würde tauchen oder halte auch im Traum die Luft an... Dann wache ich auf weil ich ne Weile die Luft angehalten hatte und im traum fast erstickt wäre... Also ich träume dann auch richtig davon, im Traum atme ich auch nicht mehr und ich echt liege ich auch mit angehaltener luft im bett... Also auch wenn ich dann aufgewacht bin, merke ich, dass ich die Luft immer noch anhalte...  Ich habe mal gelesen dass das gefährlich sein kann und dass wenn schnarchende leute im schlaf atem-aussetzer haben, das wirklich gefährlich ist.  Aber ich bin keine Schnarcherin. Trotzdem habe ich ab und zu Atem-Aussetzer. Aber nicht jede Nacht, - wie du...  

Ich wollte dir nur sagen, - you are not alone ; -) 

Das nennt an Schlafapnoe und sollte auf jeden Fall von einem Arzt untersucht werden. Die Ursachen sind sehr vielfältig, etwa Stress, Rauchen, Übergewicht, Atemwegsinfekte etc. etc. etc.

Wie merkst du denn wenn du wach bist, dass dein Atem aussetzt?🤔
Wenn du das hättest, während du schläfst, hättest du eventuell Schlafapnoe.Aber selbst das würdest du bewusst nicht merken.Du würdest dich tagsüber nur extrem müde fühlen, so als hättest du kaum,oder gar nicht geschlafen.
LG

Es passiert im 'prozess' vom einschlafen

0

Also bin da halb wach halb am schlafen haha

0

Hmmm ok.Ringst du damn nach Luft richtig?Du müsstest in Schlaflabor.Dort können die testen ob du unter Schlafapnoe leidest.

0

Ich glaub ich weiß schon was du meinst :D
diese Zwischenphase, wo man schon verpeilt ist.

0

Nein nein also kurz vorm einschlafen hält er an und ich wach wieder auf aber ich ringe nicht wirklich nach luft :P

0

Angst einzuschlafen?

Wer kann mir sagen was ich machen kanN???????

ich habe jede nacht angst einzuschlafen angst davor keien luft mehr zu bekommen oder das einfach mein herz aufhört zu schlagen!!! einschlafen ist immer eine qual.....

ich war endlich beim arzt und habe bluabnehmen lassen und der arzt sagte es ist alles total in ordung!!!!

wieso werde ich diese angst nicht los???

...zur Frage

Was tuhen gegen Schleim beim Einschlafen?

Ich versuche jetzt schon seit 2 stunden einzuschlafen aber dah ich erkältet bin ist es fast unmöglich einzuschlafen, dah ich so verschleimt bin und dass beim liegen noch viel schlimmer ist... Im sitzen kann ich auch nicht wirklich einschlafe...

...zur Frage

Außer atem trotz sportlich?

Ich war beim Physiologen und da haben wir übungen gemacht .

Ich habe ein paar ausfall schritte gemacht mit gewichten bin 14 und war total außer atem und das obwohl ich 3 mal die Woche Handball Training habe und auch manchmal ein spiel am Wochenende. Ich war außer atem obwohl die Übung nicht schwer war also ich konnte due Übungen locker machen. Beim Handball spiele ich manchmal 25 minuten durch und da geht mir der atem nicht aus.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Arbeit chemischer geruch, hirnschädigung?

Ich mache momentan meinen Ferienjob, jedoch muss ich bei der arbeit mit etwas hantieren das sich Rote sicherungspaste nennt, wenn ich diese aufmach komm ein stark chemischer geruch, riecht so etwa nach kleber, ich halte immer meinen atem an beim benutzen jedoch hole ich manchmal luft, kann dieser geruch mein hirn schädigen?

...zur Frage

Zuckungen vor dem einschlafen?

Kennt ihr das Gefühl ihr träumt vom fallen un zuckt auf ?.. Genau das Gefühl bezw dieses zucken habe ich komischer weiße vor dem einschlafen. Das ist echt unheimlich das ich angst habe einzuschlafen! Ich will einschlafen und dann kommt dieses ab und an aufschrecken / zucken.

Sollte ich zum Artz und was könnte es sein ? Ich trau mich nicht wirklich wegen so was zum Arzt ! Kann es am welan Ruter sein der neben meinem Bett steht ? Nehme keine Medikamente. Bin nur vor 5 Monaten Mama geworden.

Oder liegt es daran das ich ab und an Luft im bauch habe .

...zur Frage

Wie am längsten Luft anhalten ohne Wasser?

Wie könnt ihr am längsten die Luft anhalten ohne Wasser in sitzen, stehen, Liegen und wie lange schafft ihr es so Dan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?