Atatürk Buch Empfehlung?

2 Antworten

Ein solches Buch fällt mir nicht ein. Es gibt auf Youtube aber zwei gute Dokus zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=vJyuWiMLgss

Vielen Dank 😊

0
@Tamaris123

Nichts zu danken :-) Für sonstige Fragen zur Türkei stehe ich gerne zur Verfügung.

0

Der erste Link ist irgentwie nicht da ? 😐

0

Wenn ich weitere Fragen habe, werde ich mich an sie wenden. :-)

0
@Tamaris123

Der erste Link wird als Video direkt im Kommentar angezeigt. Wenn Du auf den Titel klickst ("Türkei - Die Geburt einer Republik DOKU"), dann wirst Du auf Youtube weitergeleitet. Ansonsten kannst Du den Titel auch einfach bei Youtube eingeben und gelangst so ebenfalls auf das Video.

0

Wurde die Steinzeit früher wirklich nicht in der schule behandelt?

Hallo

Ich wurde 1962 geboren.als ich auf der Realschule war(also 1974) wurde damals dieses Buch benutzt:

https://www.ebay.de/itm/Geschichte-fur-Mittel-und-Realschulen-band-1-Altertum-Koselleck-Arno/372503226697?hash=item56baec2949:g:gEEAAOSw0d1b7d8m

In dem Buch wird wenn ich mich recht erinnere die Geschichte vom alten Ägypten an behandelt.die Steinzeit wird dabei wenn ich mich recht erinnere ausgelassen.auf einer bestimmten anderen Seite wird das auch so bestätigt.ich will dieses Buch kaufen weil das dort besser erklärt wird als in dem Buch was mein Sohn für die schule hat.wird in diesem Buch die Steinzeit nicht behandelt?entspricht das Buch noch den Lehrplänen?

...zur Frage

Ist die türkische Bevölkerung westlich orientiert?!

Ist die Türkei wirklich westlich orientiert? Oder eher islamisch orientiert?! Gibt es vielleicht geschichtliche Hintergründe dafür?! Wie modern wurde denn die Türkei nach Atatürk?!

...zur Frage

Suche eine gute Biografie von Immanuel Kant

Hallo,

bei Amazon, Joker, etc. gibt es so viele Biografien von Immanuel Kant, aber welche ist auch wirklich gut und vorallem welche entspricht der Wahrheit.

Letzterer Punkt ist mir am wichtigsten.

Am besten wäre es, wenn ihr einen Link zum Buch in die Antwort postet.

...zur Frage

entspricht der film 'der exorzist' wirklich der wahrheit?

...zur Frage

Suche ein gutes Buch um Python zu lernen, kennt ihr eins?

Hey! Habe mich dazu entschlossen die Programmiersprache Python zu lernen. Nun brauch man da natürlich am besten ein gescheites Buch für denke ich mal also möchte ich mir eins anschaffen. Kann mir jemand ein bestimmtes Buch empfehelen? Bin in dem Gebiet totaler Anfänger ^^

Danke im vorraus!

...zur Frage

Geschichte zu Elsass-Lothringen?

Hallo. Ich interessiere mich für die Geschichte Elsass-Lothringens und wollte fragen ob mir jemand ein Buch empfehlen könnte. Aber bitte eins wo jetzt nicht erst bei 1871 oder so beginnt. Also eines was wirklich von Anfang an erzählt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?