ATA/IDE und PATA Adapter (extern)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach genau dem was ich gesucht habe und ist billiger als erwartet (Habe das Produkt gleich mal bestellt) ich äußere mich dazu noch mal sobald ich es getestet habe.

0
@Posaunist

Ok, gestern angekommen. Verwendung war kinderleicht, habe in kürzester Zeit meine zu rettenden Daten rüber kopiert, ging alles einwandfrei. lediglich meine eine Festplatte klang als würde sie einen auf Plattenspieler machen wollen und hat mir was vorgespielt. Daten konnte ich aber trotzdem übertragen, liegt aber wohl eher an der Platte selbst (die wird es wohl nicht mehr lange machen)

0
@Teslattte

lediglich meine eine Festplatte klang als würde sie einen auf Plattenspieler machen wollen

Dann hast Du jetzt einen Festplattenspieler ;-(=)

Ich Danke Dir für die Auszeichnung.

0

Was für ein Festplatten-Anschluss ist dies (Foto)?

Was für ein Festplatten-Anschluss ist dies?

Und bekomme ich dafür noch einen Adapter für USB oder SATA?

...zur Frage

Wie viel Volt benötigt eine SSD Festplatte? Können SSDs mit mehr Spannung kaputt gehen?

Ich habe ein paar Fragen zur Stromversorgung bei SSD Festplatten. Und zwar habe ich mich gefragt, wie viel Volt eine 2,5" SSD Festplatte benötigt. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass der Vorteil an so kleinen Festplatten ist, dass sie bereits mit den 5V eines USB Ports auskommen. Ist das so richtig bzw. nimmt eine SSD Schaden, wenn sie mehr Spannung erhält? Ich möchte eine per powered eSata an mein Notebook anschließen und hab relativ wenig Lust mir das Ding direkt zu zerschießen. Thanks in Advance :)

...zur Frage

USB Adapter für interne Festplatte

Hallo zusammen,

ich benötige für die Festplatte:

Seagate Barracuda 7200.10 einen USB Adapter, damit ich die sich darauf befindenden Daten auf meinen Laptop aufspielen kann

Die Daten sind:

Modellnummer: ST3500630AS Baugröße: 3,5" Schnittstelle: S-ATA II 3.0 Gb/s

Ich weiß leider nicht genau, welchen Adapter ich dafür benötige.

...zur Frage

SAS per Adapter-Kabel an SATA anschliessen?

Hallo Leute!

Wie kann ich eine SAS Platte an meine ganz normalen SATA 2.0 anschlüsse am Mainboard anschliessen ohne einen RAID Controller zu haben?

Ich habe ein ASUS Maximus III Formula. Ist es da Per adapterkabel generell Möglich die SAS Platten zu lesen?

Ich benötige Daten von diesen Platten und möchte sie gerne cleanwipen. Einen Raidcontroller für ein paar hundert euro möchte ich für den Zweck nicht extra kaufen.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?