AT Pegi und USK Unterschiede

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Pegi = Pan Europaen Games Information

USK = Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

Ich weiß eigentlich nur das die USK die Spiele prüft und sie dann Dementsprechend einstuft oder Indiziert. Na ja das sind halt einfach Leute die den ganzen Tag Spiele zocken die erst nach Monaten erscheinen. ( Ein Traumjob ) Damit die jeweiligen Spiele auch eine Freigabe erhalten werden die meisten auch von der USK geschnitten, sprich: Keine Jugendgefährdende Inhalte.

"Seit 2003 ist der Prüfprozess der USK gesetzlich für jedes Unternehmen vorgeschrieben, das in Deutschland im Handel Video- der Computerspiele an Kinder und Jugendliche verkaufen möchte..." - Felix Falk, Geschäftsführer der USK

und Pegi... davon hab ich keine Ahnung...-.- außer das deren Spiele Ungeschnitten auf dem Markt kommen wie z.B. in Österreich hm...: AT = Österreich klar...

Nessie101 15.10.2012, 16:14

lustigerweise will ich mir AC3 vorbestellen und auf amazon steht ab 16 100%uncut....soll ich das jetzt glauben oder ham sies doch geschnitten? XD Aber danke für die Info

0
PTWUIF 15.10.2012, 16:15

Pan European Game Information (engl. für Europaweite Spielinformation, kurz PEGI) ist das erste europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele und wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig. ( Quelle: Wikipedia ) - Doch noch was gefunden :-).

Also das mit 100% Uncut stimmt nie wirklich... irgendwas müssen sie ja geschnitten haben.

0
Nessie101 15.10.2012, 16:19
@PTWUIF

ja bestimmt nur leider gibt es auf amazon nicht die collectors edition mit pegi nur für usk....aber danke nochmals

0

Was möchtest Du wissen?