.at Domain benutzen, auch wenn man aus Deutschland kommt?

4 Antworten

ich glaube dass hier von "gekauft" geredet wird, aber eigentlich "registriert" gemeint ist. domains kaufen kann man bei den domainbörsen wie www.domainkauf.de, eine freie domain registriert man bei seinem hoster.

natürlich kannst du als deutscher eine .at domain ganz normal privat oder geschäftlich nutzen, hier gibt es keine einschränkungen, ausser natürlich sie wuerde gegen geltendes recht verstossen. viel spass mit deiner .at domain. ich persönlich mag sie auch sehr gerne.

Hallo!

Du kannst natürlich jede Domainendung benutzen, die du möchtest. Allerdings wird in Deutschland die .de Endung von potentiellen Kunden besser angenommen. Deshalb würde ich eher von der .at Domain abraten.

Vielen Dank für die Antwort!

0

Musst du schauen, manche Domains bekommst du nur wenn du zB in Österreich wohnst. Obs bei .at so ist weiss ich grad nicht - kannst du aber ganz einfach nachlesen ;)

Prinzipiell darfst du aber verwenden was du willst.

Ich habe diese bei Nitrado gekauft und dort auch meine Deutschen Daten eingegeben.

0
@Luca1580

Ja dann darfste die auch verwenden. Gibt nur wenige Domains mit so Beschränkungen.

0

Was möchtest Du wissen?