Asylpaket: Sollen nach dem Willen der Koalition Ehefrauen und Kinder vom Familiennachzug augeschlossen sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Auch der Nachzug von Eltern minderjähriger Kinder wird einstweilen für entsprechende Gruppen für eine Weile ausgesetzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wully
07.02.2016, 11:42

naja, das möchte die SPD ja nicht mitmachen. Meine Frage ging eher in die andere Richtung: Möchte die SPD aber mitmachen, dass der Nachzug von Ehefrauen und Kindern ausgesetzt wird?

0

Meine Meinung dazu (also nicht unbedingt der Wille der Koalition)

Letzteres: klar. Auf jeden Fall. Idealerweise kann das Kind dann ab Geschäftsfähigkeit (16, spätestens 18) aber nach und nach vollständig für die Eltern sorgen ohne dass die Gemeinschaft dafür aufkommen muss. Oder: auch das Kind verschwindet wieder.

Ersteres: Was sind das überhaupt für Männer, die ihre Familie im Stich lassen? Ich finde, die sollten eher wieder zurück gehen schließlich kommen sie hauptsächlich aus wirtschaftlichen Interesse hierher und sind keine echten Flüchtlinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letzte Woche hat doch unsere Mutti gesagt.

Wenn der Krieg in Syrien vorbei ist müssen sie wieder alle nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?