ASYLANT?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder, der aus seinem eigenen Land flüchtet und in einem anderen Land (z.B. Deutschland) Schutz sucht vor politischer und/oder rassischer und/oder religiöser und/oder ethnischer Verfolgung, ist zunächst mal erst ein A s y l s u c h e n d e r. Wird dann durch die Behörden des Landes, in das er sich geflüchtet hat, sein Antrag auf die Gewährung von Asyl befürwortet, dann gilt er von diesem Entscheid an als A s y l a n t. LG, WUFF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maulwuff
26.03.2012, 17:38

"Asyl" bedeutet übrigens in diesem Zusammenhang soviel wie "geschützte Zuflucht", bzw. "geschützter Zufluchtsort".

0

Hallo lalala94, ich denke, daß der , der ein Asylant ist, in Deutschland oder auch anderswo, um Asyl bittet - d.h. also sich bei den Behörden meldet und dort nachfragt, ob er hier Asyl (sichere Unterkunft, Obdach usw.) bekommt. Asyl ist ja aus dem griechischen Wortschatz abgeleitet und kann wohl auch mit "sicher" übersetzt werden. VG Katzina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm jaa an sich ist das die Bezeichnung, auch wenn sie mittlerweile eher wie eine Beleidigung klingt. Flüchtling ist wohl genauer und sicher auch angenehmer für den Betroffenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meinem Verständnis ist ein Asylant ein Ausländer, der in ein anderes Land flüchtet, dort um Asyl bittet und es erhält. Das sind die wenigsten, die nach Deutschland kommen. Die meisten dürften Asylbewerber sein, eventuell auch Flüchtlinge. Ich glaube nicht, daß man als Iraker in Deutschland einfach Asyl bekommt, da unsere amerikanischen Freunde das Land ja demokratisiert haben und es keine Verfolgung mehr gibt.... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er hier um Asyl gebeten hat ist das wohl so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "Asylantin", dass sich aus dem griechischem Wort Asyl (Zufluchtsort) und der deutschen Endung "-antin" zusammen setzt, bezeichnet im eigentlichen Sinne Menschen, die sich im gesicherten Rechtsstatus des Asyls befinden.

Viel häufiger werden jedoch ....

weiterlesen: http://www.fair-sprech.de/rassismus/asylant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?