Asyl für Ukrainer

1 Antwort

Asyl kann nur auf deutschem Boden von Personen beantragt werden, die in ihrem Land politisch verfolgt werden und kein Schutz von den Staatsorganen erwarten können. Genaueres kann man auf der Website des BMI nach lesen. Konkret zu deiner Frage: die Angehörigen müssen nach Deutschland direkt, also nicht über den Landweg einreisen (Drittstaaten Regelung; Dublin iii) und dann Asyl beantragen. Die Wahrscheinlichkeit das er stattgegeben wird, ist jedoch gering (10%). Dazu müssen die schon direkt aus den umkämpftem Gebiet kommen, um in den Genuss der 10% zu kommen. Die Ukraine ist zum großen teil sicher.

Meine Schwester hat dort gerade Urlaub gemacht, sie war begeistert..

0

Schweden asylrecht

Sehr geehrter Damen und Herren, Mein Cousin kommt ursprünglich aus Afghanistan und ist nach Schweden mit einem Touristenvisum gekommen. Er hat diesen Visum bei der französischen Botschaft in Kabul (Frankreich Botschaft,) zugestellt bekommen .Als Sie ihm einen Schengen-Visum gaben haben sie seinen Fingerabdruck genommen, und als er nach Schweden gereist ist, um in Schweden Aufenthalt zu bekommen, fanden die schwädische Einwanderungbehörde seinen Fingerabdruck und sie sagten, dass er ein Dublin- Asylant wäre. Nun bietet die schwedische Einwanderungbehörde nicht seinen Aufenthalt in Schweden und möchten ihn zurück nach Frankreich schicken. Sie wissen, dass die Situation in Frankreich über die Asylanten sehr riskant sind, da Frankreich viele Asylanten zurück in den jeweiligen Heimatländer schicken. Nun muss er nach drei Wochen zurück nach Frankreich reisen und er hat Angst, dass er dann wieder nach Afghanistan deportiert wird., In Afghanistan ist sein Leben im Gefahr, ersten wegen der Lage in Kabul und zweites weil er einen Vertarg mit seiner Arbeit hat, dass er nicht ausreisen darf und wenn man ihn wieder in Afghanistan findet, würde man Ihn umbringen, so bitte helfen Sie ihm und geben sie ihm einen Ratschlag was mein Cousin tun soll um nicht abgeschoben zu werden nach Frankreich bzw. nach Afghanistan. Ich bin sehr dankbar auf Ihre schnelle Antwort. Liebe Grüßen, Alemi

...zur Frage

Für wen genau greift die Wohnsitzauflage nach dem neuen Integrationsgesetz?

Wenn ich richtig informiert bin, gilt die Wohnsitzauflage für drei Jahre und das auch für anerkannte Flüchtlinge in Deutschland. Aber gilt dies auch wirklich für alle Flüchtlinge? Oder nur für Flüchtlinge, die ab 2016 anerkannt wurden? Und was ist mit Flüchtlingen, die mit deutschen Staatsbürger*innen verheiratet sind und erstmal vom Einkommen ihrer Frau*/ihres Mannes* abhängig sind? Werden diese Ehepaare dann per Gesetz gezwungen, an einem bestimmten Ort wohnen zu müssen, nur weil ein*e Ehepartner*in eine Wohnsitzauflage hat?? Woran genau ist diese Wohnsitzauflage gebunden??

...zur Frage

Wenn ein Deutscher im Ausland einen Antrag auf Asyl stellt .....

Hallo @All! In Deutschland ist es ja so, das sehr viele Ausländer pro Jahr einen Antrag auf Asyl stellen und dieser auch gewährt wird. Sie bekommen Unterkunft, Sozialleistungen und es wird nach einer Arbeit für sie geschaut.

Was ist aber wenn ein Deutscher beispielsweise im östlichen Ausland einen Antrag auf Asyl (aus welchen Gründen auch immer) stellt. Bekommt er dann im Ausland selbige Unterstützung, gibt es da überhaupt Asylrechte oder wird er gar minderwertiger behandelt als die Staatsbürger?

...zur Frage

Wo soll ich hinreisen-Warschau oder Kiev?

Hallo Liebe GF User,

ich will bald für eine Woche nach Osteuropa fliegen da es dort billig ist um Urlaub zu machen. Für mich wäre Warschau und Kiev in Frage. Am Tag will ich die Stadt erkundigen und am Abends meine Zeit mit Frauen verbringen in Clubs und Lokalen.

Die Sicherheit spielt für mich keine Rolle, da ich ein Deutscher Staatsbürger bin. Habe ich mit meinem deutschen Pass gute Chancen in Kiev bei Frauen? Oder ist sie in Warschau höher?

Ukraine ist billiger glaube ich, da die UAH an Wert verloren hat. Wo bin ich richtig? Es soll billig und schön sein!

Kiev oder Warschau?

Danke

...zur Frage

Welche Wege gibt es um meine Freundin nach Deutschland zu bringen?

Meine Freundin ist in der Ukraine und möchte gerne zu mir nach Deutschland. Wie kann ich Sie nach Deutschland bringen, so dass Sie für immer hier bleibt ohne Sie Asyl zu melden ?

...zur Frage

Verpflichtungserklärung Besucher-Visum Asyl

Ich habe jemanden auf dem Ausland eingeladen.Was passiert, wenn dieser Person Asyl beantragt? Ist es möglich, dass diese Person Asyl bekommt, wenn die Begründung da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?