Aswandern und Geburt in der Niederlande / maastricht?

1 Antwort

Pferdeverleih (Paardenverhuur) Maastricht

Kennt jemand den Pferdeverleih in Maastricht, der wohl "Friesen" für Ausritte verleiht und kann mir ein wenig dazu sagen. Wir würden gerne einmal von Aachen aus dorthin, können aber außer einem Bilderalbum keine Informationen dazu im Internet finden. Aber telefonisch erreiche ich unter einer mitgeteilten Nummer niemanden, da heißt es nur, die Leitung sei vorübergehend nicht erreichbar und man möge es später nochmals versuchen.

Auch wenn jemand einen anderen Stall in Belgien oder Niederlande in Grenznähe zu Aachen kennt, wo man sich Pferde leihen kann, wäre ich für eine Info dankbar.

 

...zur Frage

Mutterschaftsgeld, finazielle Lage nach der Geburt

Hallo Zusammen,

ich gehe jetzt stramm auf die 40 zu und möchte gern Mama werden.

Kann mir jemand von Euch helfen wie hoch das Elterngeld ist, welche Beitragsbemessungsgrenzen existieren, wie lange es gezahlt wird, ob man noch andere Zuschüsse (Kindergeld etc.) bekommt und wo man das ggf. nachlesen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfen

Liebe Grüße

Kammi

...zur Frage

Auswandern für 1 Jahr in die USA, Kindergeld, Versicherung etc. .

Hallo,

wie schon meine Überschrift verrät möchte ich in einem Jahr nach USA für ein Jahr auswandern. Nun, da ich mich absolut nicht mit politischen Rechten der Versicherungen etc. auskenne, wende ich mich an eventuelle Experten hier.

Da ich ein Kind habe, dass mitkommt, würde mich es sehr interessieren wie es mit Versicherungen in USA abläuft. Meinen Wohnsitz behalte ich in Deutschland. Werde ich trotz der "Auswanderung" Kindergeld beziehen können und trotzdem all meine deutschen Versicherungen wie Krankenversicherung, Riesterrente , Haftpflich behalten können?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da ein bisschen Helipps geben. Danke im vorraus!!

...zur Frage

Hollister in Maastricht, Deutschland oder Belgien?

Hallo zusammen! Ich liebe Hollister und freue mich immer auf Schnäppchen. Soweit ich weiß, kann man aber nur im Internet Angebote abstauben. Stimmt doch oder? Letztens habe ich was bestellt, was mir dann aber viel zu groß War und habe mich über die 9€ für den Rückversand aufgeregt! Kennt jemand einen Laden, wo es viel Hollister zum Anprobieren gibt? Am besten irgendwo in der Nähe von Aachen, kann auch in der Niederlande und in Belgien sein!

LG Cocusnuss05

...zur Frage

Welches Land eignet sich besser zum Auswandern Holland oder Belgien?

Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich bin dabei mit dem Gedanken zu spielen mal auszuwandern, aber bitte kommt mir nicht, das muss man sich gut überlegen, nein das habe ich mir bereits sehr gut überlegt und sitze nicht erst seit gestern an der Frage zumal das ja nun nicht weit ist und noch zur EU gehört. Aber ich will einiges in meinen Leben verändern.

Ich war bereits in beiden Ländern gewesen. Im Freundeskreis kam aber immer wieder die Meinung auf, das sich die Niederlande für die Auswanderung besser eigenen würden als Belgien. Mit dem Niederländischen hab ich kein Problem und in Belgien würde ich mich daher auch nur für den flämisch sprechenden Teil oder deutschen Teil entscheiden, da man in Städte wie Brüssel, Liege (Ecke Wallonien) ja noch Französisch können muss, auch das ist mir sehr bewusst (war ich auch schon gewesen). Allerdings sollen die Niederlande eine bessere Sozialstruktur haben. Nun bleibt mir noch die Frage, welches Land nehme ich? Was man beachten muss, weiß ich und wie das mit Arbeiten ist, hab ich mich auch schon erkundigt und bin schon fleiißig dabei zu suchen. In Belgien hab ich mir einen kleinen Freundeskreis aufgebaut. Oder eher die goldene Mitte? Ich bin ledig, keine Kinder, also kann ich jederzeit weg.

...zur Frage

von der schweiz nach deutschland auswandern

ich lebe leider in der schweiz aber möchte sehr gerne nach deutschland auswandern 90 prozent all meiner verwanden leben in deutschland am liebsten würde ich nach stuttgart oder frankfurt am main auswandern ich habe bereits den schweizer pass obwohl kein kein richtiger schweizer bin die schweiz gefällt mir ganz und gar nicht und auch die sprache (schweizerdeutsch) ist mir zu lächerlich und die leute hier sind mir meistens zu oberflächlich......... ich sehe keine zukunft in der schweiz für mich weil ich hier unzufrieden bin und mann sagt ja unzufriedene sollte mann nicht aufhalten nun meine frage wie sieht es mit einer auswanderung mit schweizer pass von der schweiz nach deutschland aus ist das sehr locker oder wird das sehr bürokratisch und schwierig werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?