Asuwahlverfahren bei der Polizei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke es kommt da eher auf das persönliche gespräch an, das ja die 300 erreicht haben (vorrausgesetzt sie sind nicht alle durch den sporttest gefolgen wenn sie keinen sportabzeichennachweis hatten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylovearehorses
22.08.2016, 22:15

kleine Ergänzung: also wie die bewerber mit anderen kommunizieren und wie sie in verschiedenen situationen reagieren würden

0

Dein Abiturschnitt spielt keine Rolle, es werden die mit der besten Punktzahl im EAV eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das wird so verrechnet aus Abinote und Testnote, so sind die meisten Verfahren aufgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns hatten sie 1998 in Berlin für 180 Stellen im gehobenen Dienst 3000 Bewerber und haben nach Abschluß des Auswahlverfahrens nicht mal die 180 Stellen besetzen können, weil die Kids alle zu dick, zu unsportlich, zu doof oder zu unvorbereitet waren.

Traurig aber war.

FG.

Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?