Asus Zenbook Lüftergeräusche?

4 Antworten

Da gibts 3 Möglichkeiten:
1. Lüfter reinigen
2. falls vorhanden, die dGPU deaktivieren & nur die iGPU verwenden (weniger Wärme => leisere Lüfter)
3. Mit einer Lüftersteuerung die Lüfter runterdrehen, aber achtung: durch mangelnde Kühlung kann Hardwareschaden entstehen!

So ein Ultrabook ist halt ziemlich klein aber trotzdem leistungsstark und irgendwie muss die Abwaerme der CPU aus dem Gehaeuse befoerdert werden.

Man kann die geschwindigkeit der lüfter mit programme reduzieren, würde ich bei notebooks oder ähnlichem NICHT empfehlen!

Welchen Zenbook kaufen?

Liebe Community,

ich stehe momentan vor der schwierigen entscheidung, welchen Laptop ich für mein Master Studium (Internationale Beziehungen) kaufen soll. Ein Zenbook möchte ich auf jeden Fall, da es mir sehr gute Dienste geleistet hat. Zur Auswahl stehen:

A) Asus Zenbook UX3410UA-GV078T

B) Asus ZenBook Flip UX360UAK-BB285

C) Asus Zenbook UX3430UA-GV012T

Die Entscheidung fällt mir vor allem schwer, weil ich nicht weiß, wie sich diese Geräte tatsächlich unterscheiden. Die verbaute Hardware scheint identisch, bezüglich Prozessoren, Festplatten und RAM. Und es kann doch nicht sein, dass A und B günstiger sind als C, weil sie jeweils ein anderes Design bzw keinen Fingerscanner haben, oder? Zumal B ein 2-in-1 ist, was durchause Vorteile hat. Lasst mich wissen, was ihr denkt.

LG, BodeX

...zur Frage

Asus Zenbook: Kann nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht mehr Scrollen, etc?

hey leute,

nachdem ich mein asus zenbook auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe, auf grund von viren, habe ich ihn ganz normal wieder gestartet. allerdings kann ich jetzt, beispielsweise nicht mehr mit zwei fingern auf dem touchpad scrollen, oder mit drei fingern, die ich nach unten ziehe, auf den destop gelangen, usw..

ich würde mich freuen, wenn mir schnell geholfen werden kann.

LG

...zur Frage

Asus zenbook ux305, integrierte kamera funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung 0xA00F4246(0x80040154). Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Asus Zenbook für Videobearbeitung empfehlenswert? was haltet ihr davon?

Hallo liebe Gutefrage Community,

ich wollte mir ein Laptop kaufen, erst dachte ich an einen Mac jedoch ist mir dies viel zu teuer und lust für jedes Bildbearbeitungsprogramm zu bezahlen habe ich auch nicht.

Ich hab das Zenbook gefunden https://www.amazon.de/dp/B01MY7MFRL/ref=psdc_427957031_t3_B01MT8G7VY

Habt ihr erfahrung damit gemacht? ich wollte mir Adobe After Effects unter anderem Kaufen und frage mich ob man mit dem Zenbook flüssig videos bearbeiten kann. reicht hier das Duo-core aus? ich wei

habt ihr eventuell eine andere empfehlung?

vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Chemie Redoxreaktionen wässrige Lösung?

Kann jemand diese Aufgabe zu Redoxreaktionen lösen? Verstehe sie nicht.

...zur Frage

Was ist eine Redoxreaktion und wie stellt man eine dazugehörige Gleichung auf?

Also ich schreibe nächsten Montag Chemie (11.Klasse) und von allen Themen versteh ich die Redoxreaktion nicht so richtig. Der Name Redox sagt ja das es sich gleichzeitig um eine Reduktion (Elektronen Abnahme) und einer Oxidation (Elektronen Aufnahme) handelt wenn ich es nicht vertauscht habe.. jedoch versteh ich einfach nicht wie man so eine Redoxreaktion darstellt bzw wie man eine Gleichung dazu aufstellt... :( hab mir auch schon Lernvideos dazu angeguckt und ich versteh es leider immer noch nicht daher wollte ich mal hier Fragen ob es hier ein Chemie Profi gibt der mir antworten kann und somit auch helfen kann..
Lg

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?