Asus z97 Pro hdmi VGA Übertragung?

3 Antworten

Um beide Grafiken gleichzeitig mit mehreren Monitoren benutzen zu können muss im Bios die Interne GPU dauerhaft aktiviert werden. Dann gibt es in manchen Bios einen Multimode für Monitore. Danach ist es möglich an beine Grafikkarten einen Monitor anzuschließen. Das wird aber meistens nur im Desktop Betrieb unterstützt. Die meisten Spiele schalten dann auf einen Monitor um.

Ich habe das schon mal mit einem Z77 Mainboard probiert und es hat funktioniert.

Einen wirklichen Vorteil hat man dadurch aber nicht. Externe Grafikkarten sind in der Regel deutlich besser.

PS: Bei einem Asus P8Z77 sind es die Einstellungen:

IGPU inizialisierung und IGP Multi Monitor oder Lucid Virturalisierung

Und der intenern Karte auch mindestens 128 MB Speicher zuweisen.

Super danke für ihre Info konnte es in BIOS aktviren

wenn Du eine Grafikkarte einsteckst, wird der integrierte Grafikchip automatisch abgeschaltet. Du kannst also nicht beides gleichzeitig verwenden, entweder intern oder extern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch das geht.

Hat die Grafikkarte ein 2. Monitor Anschluss?

Wenn ja dann hol sie ein Adapter von x auf vga