Asus Z170 oder Z270?

4 Antworten

Kommt ganz auf den Prozessor dazu an. Ein i7 der 6th Gen. braucht ein Z170 und ein i7 der 7th Gen. braucht einen Z270 Chipsatz. 

Ein i7 6700K mit Z170 Chipsatz reicht vollkommen aus. Ein i7 7700K ist etwas schneller und kostet ein wenig mehr, braucht dafür aber entweder ein Z270 Chipsatz oder ein Mainboard mit Z170 Chipsatz und BIOS Update, welches nicht alle haben.

z170 und z270 unterscheiden sich nur geringfügig. Der z270 Chipsatz unterstützt 4 mehr PCIE Lanes und Intel Optane (eine neue Speichertechnik von Intel).

Der Preis unterscheidet sich nicht besonders. Je nach dem wie viele Extras man haben möchte.

mfg

Ich persönlich bin ja ein großer Fan des Supermicro C7Z87-OCE.

Die beiden Modelle sind m.M.n. ziemlich ähnlich, der Asus Prime Z270-A hat jedoch folgende Vorteile:

  • Bessere Ramgeschwindigkeit bei Übertaktung (3866 vs 3400)
  • Mehr PCIE Lanes

Kann man den Asus Z170-a so updaten das ich die kaby lake cpu nehmen kann?

Hallo. Meine Frage ist ob ich die kaby lake CPUs auf das Asus Z170-A tun kann. Gibt es dafür einen BIOS Update oder muss ich für immer die 6th generation Benutzen??? Bitte um antwort. MfG David G

...zur Frage

Welches Bord ist besser Mainboard-Chipsatz Intel® Z170 oder z270?

Weil mir demnächst einen pc zusammen stellen und weiß nicht welcher Chip Satz der bessere ist System geplant für die nächsten 5 bis 6 Jahre Intel® Z170 oder Z270?

...zur Frage

Wie funktioniert asus aura?

Hey

Ich habe mich für das asus z170 pro gaming aura entschieden. Ich werde noch ein Phantek 400 anschaffen... Dieses hat ja einen RGB led adapteranschluss... Doch wie schliesse ich den dem Mobo an wenn dieses keinen Rgb anschluss hat?... Die Gskill led ram sollten funktionieren oder?

Mfg

...zur Frage

Intel i5 7500 auf Asus Z170-P Mainboard?

Hallo,
Habe mir ein neues Asus Z170-P Mainboard gekauft und frage mich nun ob ich den neuen Kaby Lake Prozessor i5 7500(noch nicht gekauft) auf diesem MB ohne vorherigem Bios Update problemlos nutzen kann. Hat jemand Erfahrung?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Welchen Unterschied gibt es zwischen den z170 und den z270 Mainboards (von Asus)?

...zur Frage

Welches Mainboard für i5 7600k?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-Z270-K-Intel-Z270-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1136464.html

Oder das Asus Z170 Gaming Pro

Oder doch ein ganz anderes für max. 165€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?