Asus Z170-K 4 Ram-Bays freischalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manchmal ist es so, dass ein Mainboard mit alten BIOS-Versionen noch ein paar Kinderkrankheiten hat. CPU-Support, falsche Grundeinstellungen oder wie in deinem Fall der RAM-Support. Wenn du eine BIOS-Version älter als 0410 hast, könnte ein BIOS-Update Abhilfe schaffen. 

Um die BIOS-Version herauszufinden, muss du nur mal ins UEFI rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0rz97
14.04.2016, 18:56

Wie komm da rein?

0

Schau dich doch mal im BIOS um. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0rz97
14.04.2016, 18:18

Ich kenne mich zwar ein wenig mit PC-Bauteilen aus, aber ich hab von Bios und der Konfiguration keine Ahnung .. Ich hab bei meinem alten PC mal was in der Bios gemacht und danach konnte ich den komplett neu aufsetzen .. Deswegen will ich da nicht einfach rumpfuschen, dass ich dann hinterher das MoBo resetten muss undso .. Ich kann natürlich mal schauen, aber ich hab da ein wenig schiss vor :D .. entweder macht mir hier jemand Mut, oder sagt mir exakt was ich da machen muss .. Die Bios con meinem MoBo ist ja auch echt vielseitig

0

Was möchtest Du wissen?