Asus X72DR-TY078V Grafikkarten Problem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Probiers mal mit dem hier: http://www2.ati.com/drivers/mobile/14-4-mobility-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql.exe (Achtung, läd direkt den Treiber) Sollte er die Installation abrechen, gehe auf Systemsteuerung -> Hardware & sound und dann unter "Geräte und Drucker", "Geräte-Manager" anwählen. Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit allen Geräten & Treibern. Vermutlich wird die deine "VGA-Karte" mit gelben Ausrufezeichen angezeigt. Lad dir alle Treiber von der Asus Seite für dein Laptop, entpack sie und werf sie in einen Ordner. Dann machst du einen Rechtsklick auf das Device und wählst "Treibersoftware aktualisieren" aus, im anschließenden Fenster wählst du "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" aus. Im Fenster klickst du dann auf "durchsuchen" und wählst den Ordner mit allen Treibern aus (manchmal verstecken sie sich auch unter Chipsatztreibern), Kontrollbutton "Unterordner miteinbeziehen" muss aktiviert sein. Dann nur noch "Weiter" klicken. Liebe Grüße

MalteL 30.09.2014, 17:16

Klappt jetzt zwar mit den installieren des Grafikkarten Treibers aber sobald der installiert verdunkelt sich der bildschirm so stark das man mit einer Lampe drauf scheinen muss um etwas zu erkennen. Bildschirmhelligkeit lässt sich irgendwie auch nicht mehr regeln.

0
KolnFC 02.10.2014, 17:59
@MalteL

Hmm, das Problem kenne ich nicht. Muss jetzt mal im Dunkeln fischen... Hast mal versucht die Helligkeit nicht über Funktionstasten sondern über die Energieoptionen einzustellen (Rechtsklick auf das Akkusymbol im Systray, dann Enrgieoptionen und dann müsste schon unten im Popupfenster ein Schieberegeler sein... Oder mal im CatalystControlCenter ein paar Möglichkeiten ausprobiert (z.B. YCbCr anstatt RGB oder versucht über die Gammakorrektur mehr Helligkeit zu bekommen). Ändert eigentlich z.B. das Einstecken eines Powerkabels irgendwas an deiner Helligkeit (also findet überhaupt, irgendwie, irgendeine Helligkeitsveränderung statt, auch wenn auf niedrigem Niveau)?

0

Was möchtest Du wissen?