ASUS VX24AH Monitor zum Zocken gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wüste jetzt nicht warum der Bildschirm jetzt besser oder schlechter sein sollte. Gut ist er aber allemal. Solange du nicht auf einem 4:3 Bildschirm spielst ist alle gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!
Nunja, derAsus VX24AH ist so ein spezieller Fall. Der kritische Punkt ist die WQHD auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Das ist eine höchst unorthodoxe, blöde Auflösung die zwar höher ist als FullHD, bei vielen Grafikkarten aber zu Problemen führt. Obendrein ist er nur 23 Zoll groß, damit wirst du die
2560 x 1440 Pixel nicht wirklich sehen / erleben können.

Bedenke auch: Die heutigen Spiele brauchen eine Menge Grafikleistung. Je höher die Auflösung, desto weiter wirst du in den Grafikeinstellungen die Qualität herunterschrauben müssen, damit die Framrate stabil bleibt und das bild nicht ruckelt.

Ich empfehle dir den ASUS MX279H. Damit hast du eine win win situation:
Er kostet nur 277 Euro (Amazon), er hat 27 Zoll (ist also deutlich größer), sieht mindesten genauso stylisch aus, und hat ein HD Format, 1920 x 1080 Pixel.
Ich benutze ihn selber zum zocken und glaube mir: Er ist ein Traum und ein echt gutes preis/leistungsverhältniss.

Beim andereren monito würdest du dir spätestens bei neueren spielen in den A**** beißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SniperFreak62
15.06.2016, 22:14

Für die GTX 1070 habe ich mind. an ein WQHD gedacht. Zu Not hätte ich noch mein alten Full HD von Samsung den ich aktuell benutze.

0

Ich hab den FS2735 27" und 2560x1440. Ich würde dir raten mindestens 27"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?