Asus vs 228 LCD Monitor

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mich an die Grundregel Der Computer hat immer recht, es sei denn, du hast ihn programmiert halten.

Der Chip im Monitor ist ja auch ein kleiner Computer. Und wenn der meldet, dass kein VGA-Signal ankommt, stimmt das wahrscheinlich.

Und ohne weitere Angaben kann man nichts sagen:

  • Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte?
  • Ist die Grafikkarte korrekt eingebaut?
  • Ist die Grafikkarte korrekt an die Zusatzstromversorgung angeschlossen?
  • Hast du vielleicht einen Anschluss am Mainboard (Hauptplatine) und zusätzich eine Grafikkarte. Dann schaltet sich die Grafik des Mainboards ab.
  • Welche Anschlüsse hat dein Monitor?
  • Über welchen Anschluss hast du Computer und Monitor verbunden?
  • Funktioniert der Monitor an einem anderen Computer?
  • Funktioniert ein anderer Monitor am Computer?
  • Funktioniert das Anschlusskabel mit einem anderen Computer und einem anderen Monitor?

Und wenn du die Unterschiede nicht kannst, geh einfach auf Bildersuche mit VGA, DVI, HDMI.

Vielleicht lässt sich ja auch am Bildschirm einstellen, welcher Eingang benutzt wird. Meiner entscheidet das zwar allein, aber wer weiß.

Also schreib das mal auf und mach im Zweifel Fotos von den Anschlüssen, am Computer und am Monitor. Und zwar erkennbare.

Was möchtest Du wissen?