Asus vs 228 LCD Monitor

1 Antwort

Ich würde mich an die Grundregel Der Computer hat immer recht, es sei denn, du hast ihn programmiert halten.

Der Chip im Monitor ist ja auch ein kleiner Computer. Und wenn der meldet, dass kein VGA-Signal ankommt, stimmt das wahrscheinlich.

Und ohne weitere Angaben kann man nichts sagen:

  • Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte?
  • Ist die Grafikkarte korrekt eingebaut?
  • Ist die Grafikkarte korrekt an die Zusatzstromversorgung angeschlossen?
  • Hast du vielleicht einen Anschluss am Mainboard (Hauptplatine) und zusätzich eine Grafikkarte. Dann schaltet sich die Grafik des Mainboards ab.
  • Welche Anschlüsse hat dein Monitor?
  • Über welchen Anschluss hast du Computer und Monitor verbunden?
  • Funktioniert der Monitor an einem anderen Computer?
  • Funktioniert ein anderer Monitor am Computer?
  • Funktioniert das Anschlusskabel mit einem anderen Computer und einem anderen Monitor?

Und wenn du die Unterschiede nicht kannst, geh einfach auf Bildersuche mit VGA, DVI, HDMI.

Vielleicht lässt sich ja auch am Bildschirm einstellen, welcher Eingang benutzt wird. Meiner entscheidet das zwar allein, aber wer weiß.

Also schreib das mal auf und mach im Zweifel Fotos von den Anschlüssen, am Computer und am Monitor. Und zwar erkennbare.

Neuer Acer Computer, Monitor zeigt no signal

Hallo, heute kam mein neuer Acer Pc an. (Acer PC M3203, falls das irgendwie hilft) Die Kabel sind alle richtig angeschlossen und haben keine Mängel. Wenn ich den Pc starte und dann den Monitor anmache erscheint erst das Acer symbol und dann steht dort "No signal" und danach stellt er sich auf Standby. Der Moitor ist ein P205H LCD monitor. Ich kenne mich nicht allzu gut mit Computern aus, also haut mich wenn irgendeine Information fehlt.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie findet ihr das PC angebot?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i7-7700k-4-2-ghz-mit-asus-gtx-1060-dual-6gb-und-monitor/784082358-228-1164

...zur Frage

VGA No signal

Hallo liebe Leser und Leserinnen heute habe ich meinen neuen PC bekommen habe alles nach Anleitung gemacht und nun habe ich alle Kabel angeschlossen und nun sag mir mein Bildschirm VGA no signal ich habe das VGA Kabel perfekt an meinen PC an meinen Bildschirm angeschlossen und möchte euch deswegen bitten mir zu sagen woran es liegen könnte ich habe es wirklich perfekt angeschlossen die Schrauben arbeitet gut zu gedreht sodass es perfekt hält ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Probleme mit PC-Monitor. ASUS VE278 = VGA/DVI no signal

Guten Tag, habe meinen neuen PC gekauft und einen Monitor und zwar den VE278 von Asus (ein 27-zoller). Nun ich schliesse alles richtig an also den VGA und auch den DVI Kabel, aber bekomme kein Signal. Danke für jede Hilfe !

Grüsse

...zur Frage

Hdmi Kabel no signal an Monitor?

das HDMI Kabel von meinen PC raus gezogen und dann an meine Ps4 eingesteckt danach den PC ausgeschaltet und 4h gezockt. Danach die ps4 ausgeschaltet, HDMI Kabel an mein PC angeschlossen und den pc gestartet und auf dem Bildschirm steht jetzt HDMI no signal. Wenn ich das HDMI Kabel an meine Grafikkarte Anschliese und mein PC starte kommt ein blackscreen auf meinem Bildschirm und ich kann nichtmal dir Bildschirmeinstellungen sehen. Wisst ihr wie ich wieder ein Bild auf meinem Monitor bekomme von meinem PC?

...zur Frage

Monitor beim hochfahren "no Signal Detected"?

Hallo,

mein Problem ist (seit ca 2 Wochen):

wenn ich den Rechner starte (Linux Manjaro) geht der Monitor an und nach ca. 10 sek. wird der Bildschirm Blau und in der ecke steht "no signal detected" und direkt danach geht der Bildschirm für ca. 15 sek in den StandbyMode bis er danach wieder an geht.

--Habe den BenQ GW2760HS per HDMI angeschlossen. Strom habe ich nicht über den Rechner sondern Steckdose. --ASUS A68HM Plus motherboard.

vlt kann mir jemand weiterhelfen :|

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?