Asus Transformer TF701T Startet nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ziehe das ladekabel (und alle anderen) ab und drücke die power-taste für länger als eine minute.

wenn es dann noch nix anzeigt, schließe es über usb an den pc an. macht der pc ein "blub" das anzeigt, dass ein neues gerät verbunden wurde?

wenn sich dann noch nix tut, hat es sich komplett weg gehängt und man muss es öffnen und den internen akku für kurze zeit trennen.

hatte mal das selbe problem und es sogar bei asus eingeschickt. dann kam es zurück mit dem vermerkt "irreparabel". nachdem ich aber den deckel offen und den akku getrennt und wieder verbunden habe lief es wie gewohnt weiter

JosephGordan 02.02.2015, 12:52

Zunächst erstmal danke für deine Hilfe

Power Knopf drücken hat nichts gebracht.

Habe das Gerät angeschlossen. Der Windowssound wird abgespielt. Anschließend sucht mein PC nach der Gerätetreibersoftware gibt mir aber nach kurzer zeit den fehler, dass für "APX" kein Treiber gefunden wurde :/

Wir kriege ich das Tablet denn anständig auf ohne etwas kaputt zu machen?

0
rango9 02.02.2015, 12:55
@JosephGordan
Habe das Gerät angeschlossen. Der Windowssound wird abgespielt. Anschließend sucht mein PC nach der Gerätetreibersoftware gibt mir aber nach kurzer zeit den fehler, dass für "APX" kein Treiber gefunden wurde :/

das ist schonmal eine wichtige info!

das beduetet, dass dein tab garnicht aus ist, sdonern im "recovery modus" läuft. deswegen hast du auch kein bild.

versuch mal folgendes:

  • tablet an pc anschließen. warten bis er übver den treiber meckert

  • power taste so lange drücken, bisd er "getrennt sound" abgespielt wird. dann sofort loslassen

  • kurz warten, ob was passiert. wenn sich nix tut, nur eben die power taste antippen

  • wenn sich immernoch nix tut, power taste für 3, dann 5, dann 10 sekunden halten. bis wieder ein sound abgespielt wird.

bleibt der bildschirm auch dann noch dunkel, hilft echt nur den akku trennen

0
JosephGordan 02.02.2015, 13:04
@rango9

Also wenn ich mein Tablet anschließe kommt der Sound für "Fehler bei Geräteverbindung" Wenn ich die Powertaste gedrückt halte kommt nach einiger Zeit der Sound für "Gerätetrennung" und direkt im Anschluss wieder der sound für "Fehler bei Geräteverbindung" Wenn ich die Powertaste einmal drücke passiert überhaupt nichts. Die beiden Sounds spielen ab nach etwa 10 sekunden drücken.

0
rango9 02.02.2015, 13:06
@JosephGordan

dann hängt es wirklich im recovery modus fest.

im besten fall funktio9niert es nach dem trennen des akkus sofrt wie gewohnt.

im schlimmsten fall ist der bootloader beschädigt. das würde bedeuten, es funktioniert anschließend zwar wieder, aber alle daten wären weg

0
JosephGordan 02.02.2015, 13:07
@rango9

Kannst du mir eine Anleitung schicken zum entfernen des Akkus?

Ist das besonders schwer, bzw brauche ich andere Hilfsmittel als Werkzeug welches ich im Haushalt habe?

0
JosephGordan 02.02.2015, 13:08
@rango9

Bzw. wenn es doch in irgendeinem Recoverymodus hängt, kann man dann nicht auch das Gerät wieder abschalten???

0
JosephGordan 02.02.2015, 15:43
@rango9

Ich hab es geschafft den akku zu entfernen und wieder anzuschließen. Das Problem bleibt aber genau wie vorher. Auch mit den Geräuschen beim anschließen an den PC.

0

Was möchtest Du wissen?