Asus RT-AC5300 oder Fritzbox 7580?

3 Antworten

zuerst stellt sich die Frage deines Internetzugangs, denn ein Modem wirst du auch benötigen...

ansonsten würde ich dir zum ASUS raten

Ich würde dir von der Fritz Box abraten. Ich selber habe eine Fritz Box, aber bei mir läuft das Internet überhaupt nicht flüssig. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Welchen W-Lan Router für Telecolumbus Modem

Hallo an alle Internet Router Experten, Ich möchte gerne von euch wissen welchen Router ich kaufen kann.? Ich habe eine Geschwindigkeit von 128 tausend die ich bei meinem D-link 600 Router nicht bekomme Maximal wird 35 tausend gemessen. Würde mir gerne den Router von Asus kaufen, jedoch möchte ich wissen welches bei mir funktionieren würde einmal zur Auswahl steht der RT-AC68U oder RT-N66U N900. Ich bedanke mich jetzt schon für die ganzen hilfreiche Antworten von euch!!

...zur Frage

Ist es möglich einen Router (ASUS RT-N66u) mit einem weiteren Router (ASUS RT-N12e) im W-Lan zu koppeln?

Ich habe momentan bei mir einen ASUS RT-N66u stehen. Dieser ist in meiner Wohnung an einem Kabel-Deutschland Router per W-Lan im Bridgemodus verbunden. Leider kann ich an diesem Standort nicht die gesamte Wohnung per W-Lan abdecken, da anscheinend die Wände zu dick sind (Wohnung hat eine L-Form und umschließt eine weitere Wohnung)

Meine Idee war jetzt, an einem zentralen Punkt einen kleinen RT-N12 Router zu stellen, der dort als Repeater arbeiten soll. Das hat eigentlich den Vorteil, ich funke nicht mehr durch die Nachbarswohnung durch und ich kann auch gleich einen nicht W-Lan fähigen SmartTV per Lan anschließen.

Eine Lan-Verbindung der beiden Router ist leider nicht möglich. Auch D-Lan möchte ich nicht installieren.

Es gibt zwar eine Anleitung, wie man das über W-Lan bei zwei Fritz.boxen macht, leider aber nicht von zwei ASUS Routern.

Ich habe es mal versucht, eine fritzbox mit dem n66 zu verbinden, nur leider funktioniert das seitens fritzbox nur mit veralteter Firmware und maximal mit WEP-Verschlüsselung. Es sollte schon WPA2 funktionieren.

An den N12 habe ich gedacht, weil dieser Router extrem günstig ist.

...zur Frage

Asus RT-AC58U abnehmbare Antennen?

Hallo alle zusammen! Wer von euch besitzt denn den Router Asus RT-AC58U? Weis jemand von euch ob man die 4 Antennen abnehmen kann und gegen andere tauschen? Schöne Grüße Benni

...zur Frage

Welches Modem kaufen für Asus RT-AC66U Router?

Guten Abend liebe Community. Mein Vater hat aufgrund von W-lan schwierigkeiten letzens einen neuen Router bei Amazon bestellt. Doch leider haben wir erst zuhause bemerkt das der Asus RT-AC66U Router kein integriertes Modem hat wie unsere alte Fritzbox. Jetzt wollte ich einfach mal fragen welches Modem ihr empfehlen könnt? Ich kenne mich da leider nicht so sehr aus und brauche eure hilfe. Wichtig dabei ist natürlich das das Modem problemlos mit dem Router funktioniert, möglichst aktuell ist und unser Telefon darüber auch verbunden werden kann.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?