Asus republic of gamers rotes LED linienförmig, blinkt 1 sec delay, PC geht nicht mehr an?

2 Antworten

Dann schau doch im Handbuch nach, was das zu bedeuten hat.

hat keins und finde kein passendes online

0
@GeruniMuZ96

Mit den gegebenen Infos kann dir hier auch niemand weiterhelfen

0

Computer ganz im Eimer?

Hallo erstmal.

Habe seit einigen Monaten einen neuen Computer(selbst zusammen gebaut), hat auch soweit alles super funktioniert.

Nun zum Problem.
Ich habe mir heute RGB-Streifen fürs Gehäuse gekauft, diese werden über einen USB-Port mit Strom versorgt. Habe sie demnach an einen solchen Port an der Hauptplatine angeschlossen und sie ebenfalls mit dem sich auf der Hauptplatine befindenden RGB-Anschluss verbunden, da ich dachte sie so über die ASUS Sync Aura steuern zu können.

Nach dem Anschließen habe ich den Knopf des Netzteils gedrückt(O/I) und es angeschalten.
Die LED-Streifen haben daraufhin mit dem Umlegen des Schalters angefangen zu leuchten.
Als ich allerdings den Power-Knopf an der Vorderseite des PC‘s gedrückt habe, habe ich gesehen, dass die LED-Streifen aufgeleuchtet haben und es einen kleinen „Blitz“ am inneren Gehäuse gab.
Daraufhin habe ich den PC natürlich direkt ausgeschalten und nachgesehen.

Am Kabel der RGB-Streifen sah ich dann, dass dieses an der einen Stelle nichtmehr isoliert war und die Drähte sichtbar waren.
Ich habe direkt alle Streifen abgestöpselt, jedoch scheint mein Computer wie tot.

Beim Betätigen des Power-Knopfes tut sich absolut garnichts.
Keiner der vier Lüfter dreht sich.
Nur eine kleine, rote LED am Mainboard leuchtet.

Nun meine Frage:
Was kann ich jetzt tun? Ist nun der Computer komplett kaputt?

p.s. Habe auch schonmal alles bis auf Mainboard, Netzteil und CPU ausgebaut um zu sehen ob es vielleicht mit einem der anderen Teile zusammenhängt. Dem war dann aber nicht so.

Falls das hilft, liste ich hier noch meine Hardwarekomponenten auf:
Mainboard: Asus Strix B350-F
Netzteil: Be quit Pure Power 10(400W)
CPU: AMD Ryzen 5 1600
RAM: 16GB Corsair Ballistix Sport DDR4
GPU: Asus Radeon RX560
RGB‘s: ISY ILG5020 (5V) 2x 0,5m

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da mich der Computer viel Geld gekostet hat und man als Schüler sowieso meistens knapp bei Kasse ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
FireBuster

...zur Frage

Gibt es Gehäuse Lüfter mit RGB LED zum steuern und für ASUS Aura?

Oben :)

...zur Frage

Wie bekomme ich Republic of Gamers vom Startbildschirm weg bei Win 10? Also wenn ich den PC hochfahre?

...zur Frage

Rotes handylicht blinkt?

Bei meinem s3 hört das Licht das oben links (das rote LED) blinkt die ganze zeit. Weiß jemand was mein Handy da macht und wie es das aufhört?

...zur Frage

CPU-LED und DRAM-LED blinkt

Hallo, Habe mir einen Pc zusammengebaut. Wenn ich in anmache laufen alle Lüfter, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Außerdem blinkt die CPU-LED und die DRAM-LED beide rot. Wo liegt das Problem? Und was muss ich machen dass mein Monitor ein Signal bekommt?

...zur Frage

ROG Gladius 2 Treiber & Software herunterladen?

Wo finde ich die Treiber für die ROG Galdius 2 von Asus? Unter https://www.asus.com/de/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-Gladius-II/HelpDesk_Download/ wird mir kein Download angezeigt und der Support ist nur von Montag - Freitag offen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?