ASUS Rampage IV Extreme mit Intel i7 3960X oder ASUS Z9PE-D8 WS mit 2x Intel Xeon E5-2670 8x 2.60GHz ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Single Board 1x i7 0%
Dual Board 2x Xeon 0%

3 Antworten

Nimm die erste Variante. Der I7 ist von der 3 Generation. Mittlerweile sind wir bei der 6 Generation. Zudem hast du mit der ersten Variante mehr Leistung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i7 sollte für alles ausreichen, also würde ich die 2. Variante nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feidel88
19.11.2015, 22:20

Sicherlich, doch mich würde der Spaß, Variante 1 nur 50€ mehr kosten. Hätte ich da Leistungseinbußen oder soetwas dgl?

Danke für deine Antwort

0
Kommentar von ruBasti
19.11.2015, 23:16

also ich schätze, hab aber jetzt auch nicht soo die ahnung, dass das mit 2 cpus, wie mit 2 gpus ist, dass die leistung nicht so doll gesteigert wird. LG

0

Der E5 ist ein Server prozessor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feidel88
19.11.2015, 22:20

Ja, das ist korrekt, er ist ebenfalls zum spielen zu gebrauchen, aber habe ich Leistungseinbußen, bei meinem Vorhaben? 

LG

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
20.11.2015, 23:55

Ich kenne kein Spiel dass mehr als 8 Kerne benötigt und zwei Prozessoren ab kann. Schick mir doch mal bitte deine Informations Quelle.

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
20.11.2015, 23:56

Und zwei Prozessoren, ich weiß nicht...

0

Was möchtest Du wissen?